oder

Das Geheimnis von Kells (2009)

The Secret of Kells

Animationsabenteuer basierend auf dem Buch der KeltenUser-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse 4.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 1 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Irland im 9. Jahrhundert. In einer abgeschiedenen Waldgegend liegt Kells Abbey, ein altes, von Mauern umgebendes Kloster. Dies ist die Heimat des 12-jährigen Brendan, der noch nie die Welt außerhalb der Abtei gesehen hat.
Sein Onkel Abt Cellach ist besessen vom Bau eines mächtigen Schutzwalls, um sein Kloster vor plündernden Wikingern zu schützen. Eines Tages trifft der berühmte Meister-Buchmaler Aidan ein, mit einem legendären Buch voller Geheimnisse, Weisheit und mystischen Kräften.
Um Aidan bei der Vollendung des Buches zu helfen, muss Brendan seine tiefsten Ängste überwinden und sich in den verzauberten Wald voller Fabelwesen begeben. Hier trifft er auf das feengleiche Wolfsmädchen Aisling, die ihm bei seiner gefährlichen Mission hilft. Doch sie haben nicht viel Zeit, denn die Wikinger stehen vor den Toren von Kells, ein Sieg der Dunkelheit scheint nah.

Bildergalerie zum Film "Das Geheimnis von Kells"

Das Geheimnis von KellsDas Geheimnis von KellsDas Geheimnis von KellsDas Geheimnis von KellsThe Secret of Kells - englisches PosterThe Secret of Kells

Hier streamen


TrailerAlle "Das Geheimnis von Kells"-Trailer anzeigen

Zum Video: Das Geheimnis von Kells

Besetzung & Crew von "Das Geheimnis von Kells"

Land: Belgien, Irland, Frankreich
Weitere Titel: Büyülü kitap; Brendan and the Secret of Kells; Brendan et le secret de Kells; El secreto de los Kells; Brendan und das Geheimnis von Kells
Jahr: 2009
Genre: Abenteuer, Animation
Originaltitel: The Secret of Kells
Länge: 75 Minuten
FSK: 6
Kinostart: Kein deutscher Kinostart
Regie: Tomm Moore, Nora Twomey
Verleih: Pandastorm Pictures

Awards - Oscar 2010Weitere Infos


Verknüpfungen zu "Das Geheimnis von Kells"Alle anzeigen





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.