oder

Mahler auf der Couch (2010)

Deutsch-Österreichisches Drama von Percy und Felix Adlon: 1910 plagt das alternde Musikgenie Gustav Mahler rasende Eifersucht, hat er doch durch Zufall von der Affäre seiner Frau Alma mit Walter Gropius erfahren. Der gefeierte Komponist sucht Rat bei Sigmund FreudUser-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse 4.3 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 3 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Im Sommer 1910 sucht Gustav Mahler den Rat von Sigmund Freund. Denn das alternde Musikgenie plagt rasende Eifersucht: Ein Liebesbrief hat ihn wie ein Schlag getroffen - an ihn adressiert, aber für seine Frau Alma bestimmt. Der Absender, ein gewisser Walter Gropius, beschreibt darin seine Affäre mit Alma in allen Einzelheiten. Mahler ist zerstört. Was weiß dieser Jüngling schon von ihm und seiner geliebten Alma, von zwei Menschen, die die Musik auf ewig verbunden und erfüllt hat? Mahler, der gefeierte Weltstar, bekommt keine vernünftige Note mehr aufs Papier. Der Besuch bei Freud soll helfen und fördert ganz Erstaunliches zu Tage. Die dramatischen Details einer gewaltigen Liebe.

Bildergalerie zum Film "Mahler auf der Couch"

'Mahler auf der Couch'Mahler auf der Couch - Alma Mahler (Barbara Romaner)...äher.Mahler auf der Couch - Gustav Mahler (Johannes...auf.Mahler auf der Couch - Alma Mahler (Barbara Romaner)...nnen.Mahler auf der Couch - Gustav Mahler (Johannes...Frau.Mahler auf der Couch - Der junge Architekt Walter...cke).

Hier streamen


TrailerAlle "Mahler auf der Couch"-Trailer anzeigen

Zum Video: Mahler auf der Couch

Besetzung & Crew von "Mahler auf der Couch"

Land: Deutschland, Österreich
Jahr: 2010
Genre: Drama
Länge: 101 Minuten
FSK: 12
Kinostart: 07.07.2010
Regie: Percy Adlon, Felix Adlon
Darsteller: Karl Fischer, Lena Stolze, Johannes Silberschneider, Nicole Schmied, Karl Markovics
Kamera: Benedict Neuenfels
Verleih: Kinowelt, Arthaus

Verknüpfungen zu "Mahler auf der Couch"Alle anzeigen





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.