oder
Das Schmuckstück - Hauptplakat
Das Schmuckstück - Hauptplakat
© 2010 Concorde Filmverleih GmbH

Das Schmuckstück (2010)

Potiche

Französischen Komödie von Francois Ozon: Suzanne muss sich als Chefin einer Regenschirmfabrik beweisen, nachdem ihr Mann Robert von den Arbeitern enteignet wurde. Doch Robert kommt zurück und fordert seine alten Rechte ein...User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse 3.6 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 7 Besucher eine Bewertung abgegeben.


1977: Madame Suzanne (CATHERINE DENEUVE), Gattin des Regenschirmfabrikanten Pujol (FABRICE LUCHINI), fühlt sich vernachlässigt. Sie vergleicht sich mit einer „Potiche“, einer Porzellanvase, die keinerlei Funktion hat und nur hübsch anzuschauen ist. Auch Pujol sieht in Suzanne lediglich ein dekoratives Schmuckstück.
Viel lieber vergnügt er sich mit seiner Geliebten oder im Nachtclub, beutet die Arbeiter in seiner Fabrik nach Kräften aus und fühlt sich ganz wie ein Grandseigneur. Doch das Spiel hat ein jähes Ende, als Pujol einen Herzanfall erleidet.
Suzanne übernimmt kurzerhand die Leitung der Fabrik, verordnet Wohlstand für alle und verbündet sich mit dem örtlichen Abgeordneten der kommunistischen Partei, Monsieur Babin (Gérard Depardieu). Und schon bricht die künstlich errichtete, wunderschöne Fassade zusammen. Zwar entpuppt sich Suzanne als die bessere Chefin, doch was Suzanne und ihr Sohn aus der Firma machen, darf nicht sein…

Bildergalerie zum Film "Das Schmuckstück"

Gérard Depardieu - 'Potiche'Judith Godrèche - 'Potiche'Fabrice Luchini - 'Potiche'Jeremie Renier - 'Potiche'Karin Viard - 'Potiche'Potiche - (v.l.n.r.) Jo lle (Judith Godrèche),...dieu)

Hier streamen


TrailerAlle "Das Schmuckstück"-Trailer anzeigen

Zum Video: Das Schmuckstück

Besetzung & Crew von "Das Schmuckstück"

Land: Frankreich
Jahr: 2010
Genre: Komödie
Originaltitel: Potiche
Länge: 103 Minuten
FSK: 6
Kinostart: 24.03.2011
Regie: François Ozon
Darsteller: Judith Godrèche, Karin Viard, Sinead Shannon Roche, Fabrice Luchini, Catherine Deneuve
Verleih: Concorde

Verknüpfungen zu "Das Schmuckstück"Alle anzeigen





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.