oder

The Radiant Child (2010)

Jean-Michel Basquiat: The Radiant Child

User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse 5.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 1 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Neue Doku über den Künstler Basquiat; basierend auf einem Interview, das die Regisseurin Tamra Davis - eine Freundin von Basquiat - vor über zwanzig Jahren führte.
Der Film zeigt den Aufstieg und Fall eines Künstlers. Im von Verbrechen heimgesuchten New York der 70er bedeckte er die Stadt mit seinem Graffiti Tag SAMO. 1981 arbeitete er zum ersten mal mit Farbe auf Leinwand und 1983 war er ein Künstler mit Rockstarstatus. 1985 wurden er und Andy Warhol enge Freunde und arbeiteten oft zusammen. Aber schließlich trennten sich ihre Wege, und Warhol verstarb 1987. Basquiats Heroinabhängigkeit verschlimmerte sich, bis er 1988, im Alter von 27 Jahren, an einer Überdosis verstarb.

Bildergalerie zum Film "The Radiant Child"

The Radiant ChildThe Radiant ChildThe Radiant ChildThe Radiant ChildThe Radiant ChildThe Radiant Child

Hier streamen


TrailerAlle "The Radiant Child"-Trailer anzeigen

Zum Video: The Radiant Child

Besetzung & Crew von "The Radiant Child"

Land: USA
Jahr: 2010
Genre: Dokumentation
Originaltitel: Jean-Michel Basquiat: The Radiant Child
Länge: 88 Minuten
Regie: Tamra Davis
Darsteller: Jean Michel Basquiat
Kamera: Tamra Davis, David Koh, Harry Geller

Verknüpfungen zu "The Radiant Child"Alle anzeigen





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.