Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: Guru - Bhagwan, His Secretary & His Bodyguard

Guru - Bhagwan, His Secretary & His Bodyguard (2010)

Dokumentation: Eine spirituelle Reise in die Tiefen und Untiefen der menschlichen Seele.User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 3.3 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 3 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Die wilden siebziger Jahre. Die Suche nach einem neuen Bewusstsein, nach Spiritualität und sexueller Befreiung. In England hört der junge Hugh auf einer Audiokassette den spirituellen Lehrer Bhagwan Shree Rajneesh. Er reist auf der Suche nach sich selbst nach Indien. Die junge Inderin Sheela wird von ihrem Vater zum charismatischen Guru gebracht und weiß mit einundzwanzig: Bei diesem Mann zu sein ist alles, was sie will.

In seinem Ashram in Poona hält Bhagwan seine Jünger zu Meditation und tantrischer Sexualität an, um sie zu höherem Bewusstsein zu führen. Hugh erlebt den Aufstieg des Gurus als Leibwächter. Sheela wird zur persönlichen Sekretärin und zur mächtigen Chefin von Bhagwans Modellkommune, die in den achtziger Jahren in den Bergen Oregons entsteht: 5000 junge Menschen wollen eine ideale Lebensgemeinschaft bilden, die der Welt als Beispiel dienen soll. Der Guru, in der westlichen Presse der siebziger Jahre als «Sex-Guru» verpönt, macht nun mit seinen Rolls-Royces Schlagzeilen. Der Traum endet in einem Alptraum, für Hugh in einem seelischen Zusammenbruch, für Sheela im Gefängnis. Wann begann es schief zu laufen?

Bildergalerie zum Film

Guru - Bhagwan, His Secretary & His BodyguardGuru - Bhagwan, His Secretary & His BodyguardGuru - Bhagwan, His Secretary & His BodyguardGuru - Bhagwan, His Secretary & His BodyguardGuru - Bhagwan, His Secretary & His Bodyguard


Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Schweiz
Jahr: 2010
Genre: Dokumentation
Länge: 98 Minuten
FSK: 12
Kinostart: 23.09.2010
Regie: Beat Häner, Sabine Gisiger
Darsteller: Sheela Birnstiel, Hugh Milne
Verleih: Pandora Film

ZusatzinformationAlles anzeigen

Bhagwan Shree Rajneesh: «Ich bin nicht hier, um Euch großartige Dinge zu lehren. Ich bin hier, um Euch etwas ganz einfaches zu zeigen, etwas ganz gewöhnliches: Werdet Ihr selbst.» «Mir ist alles [...mehr] heilig. Von der untersten Sprosse der Leiter, bis zur höchsten. Vom Körper zur Seele, vom Physischen zum Spirituellen, vom Sex zum höheren Bewusstsein.» «Der Osten blieb einseitig wegen der sogenannten Spiritualität, arm, unwissenschaftlich, ohne Technologie. Der Westen hat den Materialismus gewählt. Aber die Menschen sind leer. Ohne Spiritualität gibt es kein Zentrum. Der westliche Mensch ist ein halber Mensch, der östliche Mensch ist halber Mensch, ich versuche, den ganzen Menschen zu kreieren.»

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen






Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.