oder

Itgaber, He Will Overcome (1993)

Itgaber: Le triomphe sur soi

Ein filmisches Essay über einen kompromisslosen Mann.User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse ??? / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben bislang 0 Besucher eine Bewertung abgegeben.


In leicht verständlicher Sprache analysiert der Philosoph und Wissenschaftler Yeshayahou Leibowitz, was das Menschsein ausmacht: Wille, Freiheit, Wahl, was dem Menschen auferlegt wird und wie. Durch „das Triumphieren über sein eigenes Selbst“, kann der Mensch der Schwere dieser Welt entfliehen. Der spirituelle Vordenker der israelischen Wehrdienstverweigerer in den Besetzten Gebieten, Prof. Leibowitz, erklärt auf provokative Art seine Haltung gegenüber Recht und Autorität im Allgemeinen und in Bezug auf die israelische Regierung im Besonderen. Seine kompromisslosen Worte zwischen einen Jeden , sich seine Verantwortungen bewusst zu machen, als Mensch und als Bürger.

Teil 1: Über Wissenschaft und Werte (85 min)
Teil 2: Über Staat und Gesetz (85 min)

Hier streamen


Besetzung & Crew von "Itgaber, He Will Overcome"

Land: Deutschland, Belgien, Frankreich
Jahr: 1993
Genre: Dokumentation
Originaltitel: Itgaber: Le triomphe sur soi
Länge: 170 Minuten
Kinostart: Kein deutscher Kinostart
Regie: Eyal Sivan
Kamera: Rony Katzenelson
Verleih: MEC Film



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.