oder

Home for Christmas (2010)

Hjem til jul

Drama-Komödie: Norwegen: Das ganz normale Leben, an einem besonderen Abend: Ein Kind wird geboren, ein Reisender stirbt, eine Affäre endet, eine andere Liebe beginnt, die einen wollen auf keinen Fall nach Hause, die anderen unbedingt. Es ist eben wieder mal Weihnachten...User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse 3.3 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 6 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Heiligabend in Norwegen. In dem kleinen Dorf Skogli bereiten sich die Menschen auf das Fest der Liebe vor – mal mehr, mal weniger liebevoll, mal vergnüglich und ausgelassen, mal einsam oder lieber gar nicht: Der 33-jährige Arbeiter Paul marschiert in die Praxis des Arztes, verlangt ein Rezept - und berichtet schließlich ungefragt von all seinen Nöten und Sorgen. Der Arzt allerdings wird von seinen eigenen Finanz- und Eheproblemen geplagt - der einzige Grund, weswegen er überhaupt an Heiligabend den Notdienst übernommen hat, ist, dass er so seine nörgelnde Frau nicht sehen muss. Währenddessen wollen andere tatsächlich nach Hause und werden dort erwartet, wird ein Kind geboren und ein Reisender stirb, endet eine Affäre und eine andere Liebe beginnt. Es ist der ganz normale Lauf des Lebens, an einem ganz besonderen Abend.

Bildergalerie zum Film "Home for Christmas"

Home for Christmas - Karin (Nina Andresen-Borud, re.)...itzt.Home for Christmas - Bintu (Sarah Bintu Sakor), die...mmel.Home for Christmas - Der Obdachlose Jordan (Reidar S...fegt.Home for Christmas - Bevor er zum Bereitschaftsdienst...baum.Home for Christmas - In einer verschneiten Berghütte...Baby.Home for Christmas - Nach der nicht ganz...keit.

Hier streamen


TrailerAlle "Home for Christmas"-Trailer anzeigen

Zum Video: Home for Christmas

Besetzung & Crew von "Home for Christmas"

Land: Norwegen, Schweden, Deutschland
Jahr: 2010
Genre: Drama, Komödie
Originaltitel: Hjem til jul
Länge: 79 Minuten
FSK: 12
Kinostart: 02.12.2010
Regie: Bent Hamer
Darsteller: Tomas Norström, Patrick Mölleken, Reidar Sørensen, Nina Zanjani, Trond Fausa Aurvaag
Kamera: John Christian Rosenlund
Verleih: Pandora Film

Verknüpfungen zu "Home for Christmas"Alle anzeigen





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.