oder

Alles koscher! (2010)

The Infidel

Britische Komödie: Sein Leben lang glaubte der Londoner Taxifahrer Mahmus Nasir, Moslem zu sein. Als er feststellen muss, dass er nicht nur adoptiert wurde, sondern auch gebürtiger Jude ist, stürzt ihn das in eine kopfüber in eine Identitätskrise...User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse 4.8 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 5 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Mahmud Nasir, Taxifahrer in London, treuer Ehemann, liebenswürdiger Vater und so etwas wie ein "gemütlicher" Moslem.
Geht das "F***-Wort" manchmal über seine Lippen? Das kann man wohl sagen.
Sagt er seine Gebete fünfmal am Tag auf? Natürlich! Das heisst, wenn er dazu kommt.
Fastet er jeden Tag während des Ramadan? Es zählt ja sowieso niemand mit.
Er mag also wohl nicht der fleissigste sein, aber in seinem Herzen ist er der beste Moslem der er sein kann. Doch nach dem Tod seiner Mutter macht er eine Entdeckung die seine Welt auf den kopf stellt. Er findet seinen Geburtszertifikat, das enthüllt, dass er eigentlich adoptiert wurde... er ist eigentlich Jude und sein echter Name lautet Solly Shmishillewitz! Als Mahmud sich kopfüber in eine vollumfängliche Identitätskrise stürzt, ist Lenny, ein jüdischer Taxifahrer, der einzige der ihm helfen kann. Lenny gibt ihm Lektionen im Jüdischen sein angefangen damit, wie man Topol tanzt.
Oh je!

Bildergalerie zum Film "Alles koscher!"

The InfidelThe Infidel - Mahmud (Omid Djalili) hat nicht nur mit...blemeThe Infidel - Mahmud (Omid Djalili, r.) bereitet sich...a vorThe Infidel - Mahmud (Omid Djalili, M.) versucht,...ierenThe Infidel - Mahmud (Omid Djalili) lernt bei der...dischThe Infidel - Mahmud Nasir (Omid Djalili)

Hier streamen


TrailerAlle "Alles koscher!"-Trailer anzeigen

Zum Video: Alles Koscher

Besetzung & Crew von "Alles koscher!"

Land: Großbritannien
Jahr: 2010
Genre: Komödie
Originaltitel: The Infidel
Länge: 105 Minuten
FSK: 12
Kinostart: 30.06.2011
Regie: Josh Appignanesi
Darsteller: Tracy-Ann Obermann, Archie Panjabi, Adrian Schiller, Omid Djalili, Richard Schiff
Kamera: Natasha Braier
Verleih: Senator Film

Verknüpfungen zu "Alles koscher!"Alle anzeigen





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.