oder

Detachment (2011)

Drama über drei Wochen an einer High School, gesehen aus der Perspektive des Ersatzlehrers Henry BarthesUser-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse 4.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 1 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Er bleibt nie lange, denn er hat Angst vor Nähe und Verantwortung. Henry Barthes (Adrien Brody) ist Aushilfslehrer, unterrichtet mal hier, mal dort. Sein neuester Auftrag führt ihn an eine berüchtigte High School in New York. Von den Jugendlichen seiner neuen Klasse wird Henry mehr gefordert als je zuvor. Zusätzlich steht er plötzlich drei Frauen gegenüber, die mehr von ihm möchten als Unverbindlichkeit: seine Kollegin Sarah Madison (Christina Hendricks), die Schülerin Meredith und die obdachlose Prostituierte Erica. Sie bringen Henrys Welt durcheinander und zwingen ihn, endlich Nähe zuzulassen. DETACHMENT erzählt von überforderten Lehrern, kaum zu bändigenden Schülern, von Eltern, die alle Erziehungs-Verantwortung an die Schule delegieren. Und von einem Mann, der sich stellen muss - der Realität und seiner Vergangenheit.

Bildergalerie zum Film "Detachment"

Detachment - PosterDetachment

Hier streamen


TrailerAlle "Detachment"-Trailer anzeigen

Zum Video: Detachment

Besetzung & Crew von "Detachment"

Land: USA
Jahr: 2011
Genre: Drama
Länge: 97 Minuten
FSK: 12
Kinostart: Kein deutscher Kinostart
Regie: Tony Kaye
Darsteller: Adrien Brody, Blythe Danner, Lucy Liu, James Caan, Tiffani Holland
Verleih: Universum Film

Verknüpfungen zu "Detachment"Alle anzeigen





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.