oder

Hoselupf (2011)

Eine Hommage an den Schweizer Nationalsport Nummer Eins: Schwingen.User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse 4.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 1 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Augenzwinkernd aber gleichwohl seriös, führt der Stadtzürcher und Schwinger-Laie Beat Schlatter als Moderator durch den Film. Auf der Suche nach der Seele des Schwingens, tastet er sich an eine ihm komplett fremde Welt, die durch eine Trennlinie zwischen Stadt und Land gekennzeichnet ist und die er zu überbrücken versucht.

Im Anlauf zum Eidgenössischen Schwing- und Älplerfest in Frauenfeld 2010, begleitet er die bösesten der Bösen privat, im Schwingkeller und an den traditionellen Bergschwingfesten. Auf seiner Reise taucht Schlatter in die reiche Historie des Schwingens und untersucht Brauchtum, Kultur und Bedeutung dieses Nationalspiels für die Schweiz.

Bildergalerie zum Film "Hoselupf"

HoselupfHoselupfHoselupfHoselupfHoselupfHoselupf

Hier streamen


TrailerAlle "Hoselupf"-Trailer anzeigen

Zum Video: Hoselupf

Besetzung & Crew von "Hoselupf"

Land: Schweiz
Jahr: 2011
Genre: Dokumentation
Kinostart: Kein deutscher Kinostart
Regie: This Lüscher
Darsteller: Nöldi Forrer, Beat Schlatter
Kamera: Christine Munz
Verleih: Ascot

Verknüpfungen zu "Hoselupf"Alle anzeigen





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.