oder
Hamster im Nachthemd
Hamster im Nachthemd
© Universum Film

Hamster im Nachthemd (1988)

Krecek v nocní kosili

Tschechischer Filmklassiker: Was passiert, wenn man im Nachthemd seines verstorbenen Urgroßvaters schläft und was hat ein treibstoffloses Automobil damit zu tun?User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse ??? / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben bislang 0 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Als Karl eines Tages bei seinen Großeltern übernachtet, bemerkt er, dass er seinen Schlafanzug vergessen hat. Kurzerhand schlüpft er in das Nachthemd seines verstorbenen Urgroßvaters, dem Gymnasialprofessor Berka, und ahnt nicht, welche außergewöhnlichen Folgen dies für ihn haben wird.

Karl begegnet in dieser Nacht im Traum seinem Urgroßvater und erfährt von dessen unglaublicher Erfindung: der Zeitmaschine. Damit aber nicht genug: Urgroßvater Berka zeigt ihm auch das Versteck für den Plan einer weiteren sensationellen Innovation. Am nächsten Tag wird an der im Traum genannten Stelle im Garten auch tatsächlich der Plan für ein Auto gefunden, das ohne Treibstoff fährt und keine Abgase produziert. Wie sich wenig später herausstellt, haben der Ingenieur Hamster und sein Sohn Thomas die Konstruktionspläne für das Auto bereits kopiert und behaupten, die Idee stamme von ihnen. Mit Hilfe seines Freundes Albert muss Karl nun einen Weg finden, um zu beweisen, dass Ingenieur Hamster und sein Sohn Betrüger sind und die geniale Erfindung von seinem Urgroßvater stammt…

Bildergalerie zum Film "Hamster im Nachthemd"

Hamster im Nachthemd

Hier streamen


Besetzung & Crew von "Hamster im Nachthemd"

Land: Tschechien, Deutschland
Jahr: 1988
Genre: Komödie, TV-Serie
Originaltitel: Krecek v nocní kosili
Länge: 300 Minuten
FSK: 0
Regie: Václav Vorlícek
Darsteller: Ondrej Regazzo, Miroslav Vladyka, Jirí Strach, Karel Effa, Ondrej Vetchy
Kamera: Frantisek Uldrich
Verleih: Universum Film



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.