oder

Cypher (2002)

Traue nie dem äußeren Schein!User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse ??? / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben bislang 0 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Morgan Sullivan (Jeremy Northam) könnte ein glücklich verheirateter, höherer Angestellter sein, doch eine innere Stimme drängt ihn, bürgerliche Sicherheiten zu vernachlässigen und die extreme berufliche wie private Herausforderungen zu suchen. Solch eine Chance ergibt sich, als der mächtige Konzern Digicorp Technology Sullivan engagiert, um ihn als Industriespion unter neuer Identität auf den Konkurrenten Sunways Systems anzusetzen. Unter dem Namen Jack Thursby soll er sich vom Feind engagieren lassen und Informationen vor Ort sammeln. Als er dabei Zeuge einer Massengehirnwäsche wird und die ebenso geheimnisvolle wie attraktive Agentin Rita (Lucy Liu) ihn ausdrücklich vor Digicorp warnt, keimen erste Zweifel in Morgan. Als er dann auch noch erfährt, dass seine alte Existenz genauso falsch sein könnte wie seine neue, verschwimmen Realität und Einbildung endgültig zu einem großen, existenzbedrohenden Mysterium. Nun kann ihm nur noch Rita helfen, doch auf welcher Seite steht sie?

Bildergalerie zum Film "Cypher"

CypherCypherCypherCypher

Hier streamen


TrailerAlle "Cypher"-Trailer anzeigen

Zum Video: Cypher

Besetzung & Crew von "Cypher"

Land: USA
Jahr: 2002
Genre: Science Fiction, Fantasy
Länge: 92 Minuten
FSK: 16
Kinostart: Kein deutscher Kinostart
Regie: Vincenzo Natali
Darsteller: Steve Jackson, Arnold Pinnock, Valerie Buhagiar, Boyd Banks, Lucy Liu
Kamera: Derek Rogers
Verleih: Ascot

Verknüpfungen zu "Cypher"Alle anzeigen





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.