oder

Mondverschwörung (2010)

Die Mondverschwörung 

Deutsche Doku-Satire: In biederen deutschen Wohnstuben und zwielichtigen Hinterzimmern deutscher Kneipen versucht der amerikanische Journalist Dennis R.D. Mascarenas das Verhältnis der Deutschen zum Mond auszuloten - und stößt dabei auf allerlei Irrwitziges und ErschreckendesUser-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse 4.5 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 2 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Als Chefreporter des deutschsprachigen US-Senders DDCTV hat Dennis R. D. Mascarenas schon viele heiße Eisen angepackt. Doch sein neuester Auftrag treibt ihn an den Rand der Verzweiflung. Beim Versuch, das Verhältnis der Deutschen zum Mond auszuloten, gerät er unversehens in einen Strudel irrwitziger Erklärungsmuster, die auf absurde Weise Deutschlands finsterste Vergangenheit lebendig werden lassen.

Mehr als ein Jahrzehnt nach seiner ersten Deutschland- Recherche in der Film-Satire „Deckname Dennis“ ist der amerikanische Journalist Dennis R. D. Mascarenas wieder unterwegs, um das Wesen der Deutschen auszuforschen. Zielsicher und nur scheinbar unbekümmert geht der füllige Amerikaner genau dort hin, wo´s weh tut: in biedere deutsche Wohnstuben ebenso wie in die Hinterzimmer dubioser Kneipen, wo selbsternannte Opfer der Gesellschaft an kruden Verschwörungstheorien basteln. Nichts ist so grotesk, dass es sich nicht noch überbieten ließe. Das ist unglaublich, komisch und verstörend zugleich.
Und doch ist „Die Mondverschwörung“ mehr als eine Nummern-Revue aus dem Kuriositäten-Kabinett der Spinner und Sektierer. Dicht neben unserem Alltag reißt der Boden auf und gibt eine sonst nur schwer zugängliche Parallelwelt auskuriosen Verschwörungstheorien, handfestem Antisemitismus, Nazi-Okkultismus und kruden Bedrohungsszenarien frei.

Bildergalerie zum Film "Mondverschwörung"

Die MondverschwörungDie MondverschwörungDie MondverschwörungDie MondverschwörungDie Mondverschwörung

Hier streamen


TrailerAlle "Mondverschwörung"-Trailer anzeigen

Zum Video: Die Mondverschwörung

Besetzung & Crew von "Mondverschwörung"

Land: Deutschland
Jahr: 2010
Genre: Dokumentation, Satire
Originaltitel: Die Mondverschwörung 
Länge: 89 Minuten
FSK: 12
Kinostart: 21.04.2011
Regie: Thomas Frickel
Darsteller: Stephanie Schreiter, Gus Backus, Dennis R.D. Mascarenas
Kamera: Thomas Frickel
Verleih: W-Film

Verknüpfungen zu "Mondverschwörung"Alle anzeigen





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.