oder

The Big Eden (2011)

Deutsche Doku von Peter Dörfler über die Lebensgeschichte "des letzten Playboys" Rolf Eden...User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse 4.2 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 5 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Peter Dörfler zeigt im letzten Teil seiner Triologie über egomane Männergestalten einen Film über Berlins Boulevardgröße Rolf Eden, der sich vor über 60 Jahren selbst erfand. Als Diskothekenkönig hat er die ersten Misswahlen ins Leben gerufen und machte im prüden Westdeutschland den Striptease populär. Er hat mit den Rolling Stones gefeiert, mit Ella Fitzgerald getanzt und mit sieben Frauen sieben Kinder gezeugt.
Ein Achtzigjähriger mit blondem, langem Haar, dessen Freundin jünger ist als sein Enkel – nicht nur wegen seines boulevardesken Lebensstils stellt Eden eine beispiellose Provokation dar.

Bildergalerie zum Film "The Big Eden"

'The Big Eden''The Big Eden''The Big Eden''The Big Eden''The Big Eden'

Hier streamen


TrailerAlle "The Big Eden"-Trailer anzeigen

Zum Video: The Big Eden

Besetzung & Crew von "The Big Eden"

Land: Deutschland
Weitere Titel: Big Eden
Jahr: 2011
Genre: Dokumentation
Länge: 93 Minuten
FSK: 12
Kinostart: 08.12.2011
Regie: Peter Dörfler
Darsteller: Menahem Golan, Ursula Buchfellner, Yoram Kaniuk, Rolf Eden
Kamera: Peter Dörfler
Verleih: Senator Film

Verknüpfungen zu "The Big Eden"Alle anzeigen





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.