oder
Asterix - Operation Hinkelstein
Asterix - Operation Hinkelstein
© Kinowelt Filmverleih GmbH

Asterix - Operation Hinkelstein (1989)

Astérix et le coup du menhir

Asterix – Operation Hinkelstein ist der sechste Asterix-Zeichentrickfilm aus dem Jahre 1989.User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse ??? / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben bislang 0 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Die Gallier haben vor nichts und niemandem Angst. Ihre einzige Sorge ist es, dass ihnen eines Tages der Himmel auf den Kopf fallen könnte. Etwas ähnliches widerfährt nun dem Druiden Miraculix. Beim Hinkelsteinwerfen stellt sich Obelix ungeschickt an und trifft Miraculix versehentlich am Kopf. Dieser ist nun komplett außer Gefecht gesetzt. Miraculix kann sich an nichts mehr erinnern, schon gar nicht an das Rezept seines berühmten Zaubertranks. Pech ist nur, dass in dem kleinen gallischen Dorf gerade der skrupellose Seher Lügfix zu Besuch ist und sich in das Vertrauen der leichtgläubigen Gallier eingeschlichen hat. Sehr zum Ärger von Asterix. Als Lügfix kurz darauf in die Hände der Römer fällt, verrät er dem Centurio brühwarm, dass die Gallier ohne Zaubertrank und damit nicht mehr unbesiegbar sind. Die Römer wittern ihre Chance, doch wieder einmal haben sie nicht mit Asterix und Obelix gerechnet.

Bildergalerie zum Film "Asterix - Operation Hinkelstein"

Asterix - Operation HinkelsteinAsterix - Operation Hinkelstein

Hier streamen


TrailerAlle "Asterix - Operation Hinkelstein"-Trailer anzeigen

Zum Video: Asterix - Operation Hinkelstein

Besetzung & Crew von "Asterix - Operation Hinkelstein"

Land: Frankreich
Jahr: 1989
Genre: Animation
Originaltitel: Astérix et le coup du menhir
Länge: 77 Minuten
FSK: 6
Kinostart: 12.10.1989
Regie: Philippe Grimond
Darsteller: Ingeborg Wellmann, Andrew Sachs, Hartmut Neugebauer, Günter Strack, Edgar Givry
Verleih: Kinowelt

Verknüpfungen zu "Asterix - Operation Hinkelstein"Alle anzeigen





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.