oder
Bel Ami
Bel Ami
© Kinowelt Filmverleih GmbH

Bel Ami (1939)

Nach der Romanvorlage von Guy de Maupassant gelang Willi Forst eine elegante Satire auf die gesellschaftspolitische Szene im Frankreich vor der Jahrhundertwende, der als einer der wenigen Filme aus dieser Zeit auch international positive Beachtung fand.User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse ??? / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben bislang 0 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Der französische Abenteurer Georges Duroy kehrt nach langem Militärdienst in Afrika nach Paris zurück und strebt eine politische Karriere an. Zwar kann er keine besonderen Talente oder gar Geld vorweisen, aber sein Ehrgeiz und vor allem sein Glück bei den Frauen lassen ihn schnell die Erfolgsleiter hinaufklettern. Vom einfachen Mitarbeiter der Zeitung „Vie Française“ erobert er bald den Posten des einflussreichen Chefredakteurs und die Frau seines Vorgängers gleich noch dazu ...

Bildergalerie zum Film "Bel Ami"

Bel AmiBel AmiBel AmiBel AmiBel AmiBel Ami

Hier streamen


Besetzung & Crew von "Bel Ami"

Land: Deutschland
Jahr: 1939
Genre: Komödie
Länge: 94 Minuten
FSK: 12
Kinostart: 21.02.1939
Regie: Willi Forst
Darsteller: Hildegard Busse, Will Dohm, Tatjana Sais, Egon Brosig, Ewald Wenck
Kamera: Theodore J. Pahle, Erich Schmidtke
Verleih: Kinowelt



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.