oder
Moebius Redux - Ein Leben in Bildern
Moebius Redux - Ein Leben in Bildern
© Salzgeber & Co

Moebius Redux - Ein Leben in Bildern (2007)

Moebius Redux: A Life in Pictures

Wer ist Jean Giraud?User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse 4.3 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 3 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Der vielleicht einflussreichste Comiczeichner und - autor aller Zeiten ist vor allem unter seinen Pseudonymen "Gir" und "Moebius" bekannt. Als solche erfand er u.a. den "Leutnant Blueberry", gab die revolutionäre Zeitschrift "Métal Hurlant" ("Schwermetall") heraus, arbeitete an Alejandro Jodorowskys geplanter "Dune"-Verfilmung und an Ridley Scotts "Alien" mit, entwickelte in den USA den "Silver Surfer" weiter und entwarf das Design für Luc Bessons Space-Oper "Das fünfte Element". Doch wer ist dieser Mensch, der all diese fremdartigen, phantastischen Welten und Geschichten erfand, mit einigen der ungewöhnlichsten Künstler zusammenarbeite, Fans und Nachfolger in der ganzen Welt hat, von dem aber nur wenige Dinge weiß – abgesehen davon, dass er sich Mitte der 1980er Jahre auf einer Südseeinsel auf die Abholung durch Außerirdische vorbereitete? Hasko Baumann hat Jean Giraud und viele seiner berühmten Wegbegleiter getroffen und sich mit der Kamera in die Welten von Gir und Moebius entführen lassen – zu den Sounds der Kraftwerk- und Electric-Legende Karl Bartos. Entstanden ist ein vielschichtiges, aber keineswegs einheitliches Porträt einer (oder dreier?) Legenden.

Bildergalerie zum Film "Moebius Redux - Ein Leben in Bildern"

Moebius Redux - Ein Leben in BildernMoebius Redux - Ein Leben in BildernMoebius Redux - Ein Leben in BildernMoebius Redux - Ein Leben in BildernMoebius Redux - Ein Leben in BildernMoebius Redux - Ein Leben in Bildern

Hier streamen


Besetzung & Crew von "Moebius Redux - Ein Leben in Bildern"

Land: Frankreich
Jahr: 2007
Genre: Dokumentation
Originaltitel: Moebius Redux: A Life in Pictures
Länge: 70 Minuten
FSK: 12
Regie: Hasko Baumann
Darsteller: Jim Lee, Jean Giraud, Stan Lee, Alejandro Jodorowsky, Dan O'Bannon
Kamera: Frederic Doss
Verleih: Salzgeber & Co. Medien GmbH



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.