oder

Morgentau (2008)

Teza

Französische Doku: Der Äthiopier Anberber kehrt nach seiner Studienzeit in Europa in seine ihm fremd gewordene Heimat zurück. Während er noch zwischen Melancholie und Tatkraft schwankt und versucht, sich mit dem Land seiner Kindheit zu arrangieren, setzt ein ganzes Dorf hohe Erwartungen in den Rückkehrer setzt...User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse 4.3 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 4 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Voller Hoffnung kehrt Anberber in seine alte Heimat Äthiopien zurück, um dort ein neues Leben zu beginnen, nachdem er einige Jahre in Europa studiert hat. Ein ganzes Dorf zählt auf ihn, erwartet sich Fortschritt von dem in der Fremde ausgebildeten Heimkehrer. Doch schon am ersten Abend wird Anberber mit den politischen Unruhen im Land konfrontiert, die seinen Neuanfang in Frage stellen. Er sucht das verlorene Land seiner Kindheit in Erinnerungen, in der Natur, in der Landschaft, in dem See, in dem er schwimmen lernte und auf den Feldern, in denen er als kleiner Junge umherstreifte. Bilder aus einem früheren Leben werden lebendig. Der Sog der Sehnsucht wird immer mächtiger, umso schmerzhafter ist die Erkenntnis, dass das Land, in das er glaubte zurückzukehren, nicht mehr existiert. Seine Mutter beschließt, ihm zu helfen – eine Zeremonie soll dem zwischen Tatkraft und Melancholie Verlorenen einen Weg in die Zukunft weisen, ihn von der übermächtigen Vergangenheit befreien. Doch dafür muss er sich ihr erst einmal stellen – Anberber beginnt eine magische Reise ins Herz der verlorenen Zeit, auf der Suche nach einem Ort, an den er gehört.

Bildergalerie zum Film "Morgentau"

MorgentauMorgentauMorgentauMorgentauMorgentauMorgentau

Hier streamen


TrailerAlle "Morgentau"-Trailer anzeigen

Zum Video: Morgentau

Besetzung & Crew von "Morgentau"

Land: Deutschland, USA, Frankreich
Jahr: 2008
Genre: Dokumentation
Originaltitel: Teza
Länge: 140 Minuten
FSK: 16
Kinostart: 05.05.2011
Regie: Haile Gerima
Darsteller: Nebiyu Baye, Takelech Beyene, Mengistu Zelalem, Teje Tesfahun, Abiye Tedla
Kamera: Mario Masini
Verleih: Venus Film

Verknüpfungen zu "Morgentau"Alle anzeigen





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.