oder

Submarine (2010)

Schwarze Komödie von Richard Ayoade: Oliver Tate, 15, glaubt er habe die Weisheit mit Löffeln gefressen - hat aber eigentlich keinen Schimmer wie die Welt wirklich tickt. Nichtsdestotrotz versucht er, die bedrohte Ehe seiner Eltern zu retten - und richtet damit nur noch mehr Chaos an...User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse 4.5 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 2 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Der 15-jährige Oliver Tate lebt in der walisischen Küstenstadt swansea. Der Duffle Coat-Träger mit unbewegter Miene hat nicht den geringsten Schimmer wie die welt wirklich tickt. Das hindert ihn allerdings nicht daran, in geschliffenen Sätzen alles und jeden mit seinen Kommentaren abzustrafen.
Da seine Eltern kaum noch miteiander reden und der Vater in knautschfaltige Schwermut versinkt, versucht Oliver frischen Wind ins Liebesleben seiner Eltern zu bringen. Das ist allerdings recht schwierig, da seine Mutter wegen des Vaters Depressionen allen Ernstes eine Affäre mit einem schmierigen New Age-Guru in Erwägung zieht.
Derweil plant Oliver seine Sentimentalitäten verabscheuende, kratzbürstige Freundin Jordana zu bezircen - nur mit seinem Verstand, versteht sich. Jordana aber fackelt lieber sein Beinhaar ab - und ist ansonsten mit den eigenen Problemen beschäftigt, denn ihre Mutter ist lebensbedrohlich an Krebs erkrankt...

Bildergalerie zum Film "Submarine"

SubmarineSubmarineSubmarineSubmarineSubmarineSubmarine

Hier streamen


TrailerAlle "Submarine"-Trailer anzeigen

Zum Video: Submarine

Besetzung & Crew von "Submarine"

Land: USA, Großbritannien
Jahr: 2010
Genre: Drama, Komödie, Coming-of-age
Länge: 97 Minuten
FSK: 12
Kinostart: 17.11.2011
Regie: Richard Ayoade
Darsteller: Yasmin Paige, Paddy Considine, Edwin Ashcroft, Gemma Chan, Sally Hawkins
Kamera: Erik Wilson
Verleih: Kool Filmdistribution

Verknüpfungen zu "Submarine"Alle anzeigen





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.