oder

Kümmel baut (2011)

Deutsche Doku über den Bau eines Einkaufszentrums im Osten Polens: Fünf Jahre Leben für ein Shopping Center. Fünf Jahre mit Bauherren und Anwohnern. Fünf Jahre zwischen Deutschland und Polen....User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse 4.3 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 3 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Hermann Kümmel beim Bau eines Schulhauses in Nicaragua – das war in den 80er Jahren. Heute arbeitet der gebürtige Hesse in Rzeszów im Osten Polens. Er baut das Shopping Center NEUE WELT. An Kümmels Seite steht die polnische Managerin Viola Wojnowski, die mit Geschäftspartnern und Geldgebern verhandelt. In Polen will sie aber nicht mehr leben – ihr Traumhaus lässt sie sich in der deutschen Hauptstadt bauen.
Im Hintergrund agiert der Investor und Kunstsammler Dr. Erich Marx. Bei den Bewohnern der Plattenbausiedlung, in dem das Shopping Center entstehen soll, ist das Projekt umstritten. Doch die Verträge sind geschlossen, die Baufahrzeuge rollen an. Mit seinem Team hat Regisseur Paul Hadwiger die Entstehung des Shopping Centers über fünf Jahre hinweg begleitet. Er trifft Bauherren und Anwohner, verfolgt ihre Geschichten. Bei aller Unterschiedlichkeit der Interessen vereint sie die Frage, wie man leben will.

Bildergalerie zum Film "Kümmel baut"

Kümmel bautKümmel bautKümmel bautKümmel bautKümmel bautKümmel baut

Hier streamen


TrailerAlle "Kümmel baut"-Trailer anzeigen

Zum Video: Kümmel baut

Besetzung & Crew von "Kümmel baut"

Land: Deutschland
Jahr: 2011
Genre: Dokumentation
Länge: 92 Minuten
FSK: 0
Kinostart: 18.08.2011
Regie: Paul Hadwiger
Kamera: Anne Misselwitz
Verleih: Basis-Film

Verknüpfungen zu "Kümmel baut"Alle anzeigen





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.