oder

Einer von uns beiden (1974)

Mit der Inszenierung dieses spannenden Psychoduells gab Hollywood-Regisseur Wolfgang Petersen sein Spielfilmdebüt.User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse ??? / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben bislang 0 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Durch Zufall findet der mittellose Student Bernd Ziegenhals heraus, dass der aufstrebende Professor Kolczyk seine Doktorarbeit bei einem unbekannten amerikanischen Wissenschaftler abgeschrieben hat. Er nutzt seine Entdeckung, um den Dozenten zu erpressen. Kolczyk zahlt zunächst, doch als sich Ziegenhals an seine Tochter heranmacht, beginnt er sich zu wehren. Zwischen den Männern entbrennt ein Kräfte zehrender, hasserfüllter Machtkampf ...

Bildergalerie zum Film "Einer von uns beiden"

Einer von uns beidenEiner von uns beidenEiner von uns beidenEiner von uns beiden

Hier streamen


TrailerAlle "Einer von uns beiden"-Trailer anzeigen

Zum Video: Einer von uns beiden

Besetzung & Crew von "Einer von uns beiden"

Land: Deutschland
Jahr: 1974
Genre: Thriller, Drama
Länge: 101 Minuten
FSK: 16
Kinostart: 22.04.1973
Regie: Wolfgang Petersen
Darsteller: Elke Sommer, Tilo Prückner, Otto Sander, Kristina Nel, Ortrud Beginnen
Kamera: Charly Steinberger
Verleih: Kinowelt

Verknüpfungen zu "Einer von uns beiden"Alle anzeigen





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.