oder

Wind und Nebel (2011)

Bad o Meh

Iranisches Drama: Der fünfjährige Sahand muss mit ansehen, wie seine Mutter bei einem Bombenanschlag im Irak ums Leben kommt - ab diesem Zeitpunkt spricht er kein Wort mehr...User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse 5.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 1 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Da der Vater des fünfjährigen Sahand Arbeit auf einem Ölfeld im Süden des Irans gefunden hat, muss die Familie aus dem fruchtbaren Norden in den heißen, trockenen Süden ziehen. Kurz darauf bricht der Krieg gegen den Irak aus. Sahand ist mit seiner Mutter allein zuhause, als eine Bombe die Mutter tötet. Er selbst überlebt schwer traumatisiert. Überfordert bringt der Vater Sahand und seine zwölfjährige Schwester Shooka zurück in ihr Heimatdorf, wo sie beim Großvater unterkommen. Die Ruhe und die Schönheit des Nordens sollen Sahand von seinem Trauma befreien. Doch Sahand hat es schwer, wird von den anderen Kindern im Dorf gehänselt. Bei einem Ausflug an einen nahegelegenen See entdeckt er eine angeschossene Wildgans. Ihr Gefieder erinnert ihn an das weiße Kleid seiner Mutter, das sie am Tag ihres Todes trug. Der Großvater verbietet Sahand, sich um die Gans zu kümmern. Doch in der Nacht schleicht sich der Junge davon, um sie zu suchen.

Bildergalerie zum Film "Wind und Nebel"

Wind und Nebel

Hier streamen


TrailerAlle "Wind und Nebel"-Trailer anzeigen

Zum Video: Wind und Nebel

Besetzung & Crew von "Wind und Nebel"

Land: Iran
Jahr: 2011
Genre: Drama
Originaltitel: Bad o Meh
Länge: 74 Minuten
FSK: 6
Kinostart: 20.10.2011
Regie: Mohammad-Ali Talebi
Kamera: Ali Mohammad Ghasemi
Verleih: Arsenal

Verknüpfungen zu "Wind und Nebel"Alle anzeigen





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.