oder

Das Wunder von Manhattan (1947)

Miracle on 34th Street

Oscarprämierter Weihnachtsfilm: Ein alter Mann, der sich selbst Kris Kringle nennt, arbeitet als Weihnachtsmann im traditionsreichen Kaufhaus Macy's - und ist entschieden der Meinung, der echte Weihnachtsmann zu sein. Seine Chefin hingegen hält Kringle für einen Verrückten...User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse 3.7 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 3 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Gibt es den Weihnachtsmann wirklich? Genau diese Frage stellen sich viele New Yorker, als ein älterer Herr mit Rauschebart vor Gericht behauptet, er wäre der echte Weihnachtsmann. Kris Kringle ist Kaufhaus-Weihnachtsmann im traditionsreichen Kaufhaus Macy's, wo er alle in weihnachtliche Stimmung versetzt - außer seiner Chefin. Sie glaubt weder an den Weihnachtsmann, noch will sie, dass ihre Tochter es tut. Für sie ist Kringle nichts weiter als ein verrückter alter Mann und schon bald steht sie mit dieser Meinung nicht mehr alleine da.

Bildergalerie zum Film "Das Wunder von Manhattan"

Das Wunder von ManhattanDas Wunder von ManhattanDas Wunder von ManhattanDas Wunder von ManhattanDas Wunder von ManhattanDas Wunder von Manhattan

Hier streamen


TrailerAlle "Das Wunder von Manhattan"-Trailer anzeigen

Zum Video: Das Wunder von Manhattan

Besetzung & Crew von "Das Wunder von Manhattan"

Land: USA
Jahr: 1947
Genre: Drama, Komödie, Fantasy
Originaltitel: Miracle on 34th Street
Länge: 96 Minuten
FSK: 0
Kinostart: 26.08.1949
Regie: George Seaton
Darsteller: Gene Lockhart, John Payne, Edmund Gwenn, Philip Tonge, Natalie Wood
Kamera: Lloyd Ahern
Verleih: 20th Century Fox

Verknüpfungen zu "Das Wunder von Manhattan"Alle anzeigen





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.