oder

Innocent (2005)

Erics Reise ins Erwachsensein und zu sich selbst.User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse ??? / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben bislang 0 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Der 17jährige Eric reist mit seiner Familie aus Hongkong zum vermeintlichen Familienurlaub nach Kanada. Dort angekommen wird dem Jungen schnell klar, dass die Familie hinter seinem Rücken beschlossen hat, auszuwandern. Fortan lebt er also, gegen seinen Willen und seinen Freund in Hongkong vermissend, im suburbanen Toronto.

Doch schnell entdeckt der Junge, welche neuen Möglichkeiten und Freiheiten der Westen für ihn birgt. Ein paar offene Blicke, und schon läuft eine intensive Affäre mit einem gut situierten Mann. In der Schule lernt er zudem den coolen Jim kennen und verliebt sich Hals über Kopf in ihn.

Während auch Erics Vater ein neues Leben in Pornoshops und mit Prostituierten im Park entdeckt und seine geschäftstüchtige Mutter in der neuen Heimat ein Restaurant eröffnet, spürt Eric jedoch bald, dass auch in Kanada die Dinge nicht so locker laufen, wie es auf den ersten Blick scheinen mag. Erwachsenwerden und Sexualität sind stets mit ein paar Widrigkeiten und unerfüllten Wünschen verbunden. Doch während Erics Familie mehr und mehr auseinander fällt, geht der Junge immer selbstbewusster seinen Weg ins Glück…

Hier streamen


Besetzung & Crew von "Innocent"

Land: HongKong, Kanada
Jahr: 2005
Genre: Drama
Länge: 80 Minuten
FSK: 16
Kinostart: Kein deutscher Kinostart
Regie: Simon Chung
Darsteller: Stephanie Chang, Jovita Adrineda, Po Chan, Wing Wong Wilson Kam, Timothy Lee
Kamera: Vinit Borrison
Verleih: Bildkraft



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.