Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Sex & Drugs & Rock & Roll
Sex & Drugs & Rock & Roll
© Universum Film

Zum Video: Sex & Drugs & Rock & Roll

Sex & Drugs & Rock & Roll (2010)

Was braucht ein Musiker mehr als Sex, Drogen und guten Rock'n Roll? Der legendäre Ian Dury zeigt es hier deutlich: Nichts!User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse ??? / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben bislang 0 Besucher eine Bewertung abgegeben.


In den späten 70er Jahren ging in der englischen Musikszene und den Charts kein Weg an Ian Dury and the Blockheads vorbei. Mit seinen wilden Auftritten und seinen respektlosen und selbstironischen Texten war er einer der schillerndsten Pop-Figuren des Jahrzehnts. Erleben Sie in "Sex&Drugs&Rock&Roll" die Lebensgeschichte des Mannes, der Zeit seines Lebens mit seiner Behinderung zu kämpfen hatte und niemals Mitleid dafür wollte. Ian Dury (Andy Serkis) erzählt durch seine Lieder auf der Bühne die Geschichte seines bewegten Lebens. Wie seine erste Karriere in den 60ern kläglich scheitert und ihn die schöne Denis (Naomie Harris) und sein genialer, zukünftiger Partner Chaz (Tom Hughes) wieder aufrichten. Von seiner Frau Betty (Olivia Williams), die ihn mit rigorosen Mitteln an seine Vaterpflichten erinnert. Von seiner zerrissenen Beziehung zum eigenen, strengen Vater (Ray Winstone). Eine musikalische und schauspielerische Tour der Force, die die wilden, punkigen 70er Jahren wieder aufleben lässt.

Bildergalerie zum Film

Sex & Drugs & Rock & RollSex & Drugs & Rock & RollSex & Drugs & Rock & RollSex & Drugs & Rock & RollSex & Drugs & Rock & RollSex & Drugs & Rock & Roll


Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Großbritannien
Jahr: 2010
Genre: Drama, Biopic
Länge: 110 Minuten
FSK: 16
Kinostart: Kein deutscher Kinostart
Regie: Mat Whitecross
Darsteller: Arthur Darvill, Olivia Williams, Clifford Samuel
Verleih: Universum Film

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen






Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.