oder
Apachen
Apachen
© Icestorm Entertainment GmbH

Apachen (1973)

User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse ??? / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben bislang 0 Besucher eine Bewertung abgegeben.


In den vierziger Jahren des vorigen Jahrhunderts schließen die Mimbreno-Apachen in "Neu-Spanien" mit einer mexikanischen Minengesellschaft einen Vertrag, der den Mexikanern die Schürfrechte auf Indianerland gewährt. Die Lagerstätten von Edelmetallen haben aber auch den amerikanischen Geologen Johnson auf den Plan gerufen. Er will das Land und richtet in der Siedlung Santa Rita mit einer Armee-Kanone ein Massaker unter den Indianern an. Für die Skalpe kassiert er außerdem eine riesige Prämie. Nur wenige Indianer haben überlebt und fliehen, unter ihnen Häuptling Ulzana. Gemäß der Stammesgesetze verfolgen sie den Mörder, um Rache zu nehmen.

Hier streamen


Besetzung & Crew von "Apachen"

Land: Deutschland
Jahr: 1973
Genre: Western
Länge: 90 Minuten
FSK: 16
Kinostart: 29.06.1973
Regie: Gottfried Kolditz
Darsteller: Fred Delmare, Leon Niemczyk, Gerry Wolff, Horst Kube, Gojko Mitic
Kamera: Helmut Bergmann



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.