oder
Pippi außer Rand und Band
Pippi außer Rand und Band
© Universum Film

Pippi außer Rand und Band (1970)

P rymmen med Pippi L ngstrump

Deutsch-Schwedischer Kinderfilm: Nach einem Streit mit ihrer Mutter beschließen Annika und Tommy in Begleitung von Pippi wegzulaufen. Sehr weit kommen sie allerdings nicht...User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse ??? / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben bislang 0 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Annika und Tommy haben Streit mit ihrer Mutter. Kurzerhand beschließen sie, wegzulaufen. Natürlich kommt Pippi mit - das nimmt der Mutter gleich die größten Sorgen. Zunächst ist alles recht bequem. Statt zu laufen, reiten die drei Freunde auf dem Kleinen Onkel. Es ist ein wunderschöner Sommertag, und sie haben ausreichend Proviant dabei. Was könnte schöner sein? Doch dann zieht ein Gewitter auf, Pippis Pferd läuft nach Hause, und der Unterschlupf für die Nacht ist ganz schön gruselig. Zu allem Überfluss vermissen Annika und Tommy am nächsten Tag auch noch ihre Freundin. Pippi wollte den beiden unbedingt zeigen, wie man mit einem Fass einen Wasserfall bezwingen kann. Jetzt ist sie spurlos verschwunden. Ob Pippi etwas Schlimmes zugestoßen ist?"

Hier streamen


Besetzung & Crew von "Pippi außer Rand und Band"

Land: Deutschland
Jahr: 1970
Genre: Komödie, Kinderfilm
Originaltitel: P rymmen med Pippi L ngstrump
Länge: 85 Minuten
FSK: 6
Kinostart: 27.05.1971
Regie: Olle Hellbom
Darsteller: Inger Nilsson als Pippi Langstrumpf, Maria Persson als Annika, Pär Sundberg als Tommy, Hans Alfredson, Benno Sterzenbach
Kamera: Kalle Bergholm
Verleih: Universum Film



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.