oder
Der Mann, der König sein wollte
Der Mann, der König sein wollte
© Sony Pictures

Der Mann, der König sein wollte (1975)

The Man Who Would Be King

Während den Kämpfen mit einer rivalisierenden Stadt wird der Ex-Offizier Dravot aus Kafiristan von einem Pfeil getroffen aber nicht verletzt. Daraufhin halten ihn die Stadtbewohner für einen Gott und wählen ihn zum König...User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse ??? / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben bislang 0 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Danny Dravot (Sean Connery) und Peachy Carnehan (Michael Caine) sind zwei rauhbeinige Abenteurer, die sich in Indien um die 80er Jahre des vorigen Jahrhunderts mit Schmuggel und anderen zwielichtigen Unternehmungen ein schönes Leben machen. Eines Tages beschließen sie, sich in dem legendären Königreich Karfiristan als Könige einsetzen zu lassen und so ihr Glück zu machen. Nach einer alptraumhaften Reise durch den Himalaya kommen sie gerade zurecht, um mit ihrer Kampferfahrung die Stadt vor einem räuberischen Überfall zu retten. Nach dem siegreichen Kampf wird Danny zum König ernannt. Aber statt, wie geplant, mit den Kronjuwelen abzuhauen, beschließt er, wirklich König zu sein... von da an läuft alles schief.
Ein atemberaubender Film über ein grandioses Abenteuer mit Sean Connery und Michael Caine in den Hauptrollen.

Hier streamen


Besetzung & Crew von "Der Mann, der König sein wollte"

Land: Großbritannien
Jahr: 1975
Genre: Abenteuer
Originaltitel: The Man Who Would Be King
Länge: 120 Minuten
FSK: 12
Kinostart: 06.03.1976
Regie: John Huston
Darsteller: Saeed Jaffrey, Christopher Plummer, Sean Connery, Albert Moses, Michael Caine
Kamera: Oswald Morris
Verleih: Sony Pictures

Verknüpfungen zu "Der Mann, der König sein wollte"Alle anzeigen

Der Mann, der König sein wollte - Sean Connery und...Caine
News
TV-Tipps für Sonntag (12.12.): Sean Connery krönt sich
3sat zeigt "Der Mann, der König sein wollte"




Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.