oder
Jim Carreys Die Maske
Jim Carreys Die Maske
© Kinowelt

Jim Carreys Die Maske (1994)

The Mask

Der Bankangestellte Stanley führt ein tristes Leben ohne große Höhepunkte. Bis er eines Tages eine Maske findet...User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse ??? / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben bislang 0 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Stanley Ipkiss ist ein kleiner Bankangestellter. Sein Leben ist derart unauffällig, dass man es nicht einmal als durchschnittlich bezeichnen kann. Er ist schüchtern, ein bisschen linkisch, und wenn ihn sein Bos oder seine Vermieterin zur Schnecke macht, zittert er am ganzen Leib. Sein einziger Freund ist Milo, ein Terrier. Eines Tages fischt Stanley Treibgut aus dem Fluss: eine rätselhafte Holzmaske. Zu Hause hält er sich mehr zufällig die Maske vor's Gesicht, und plötzlich bebt die Erde. Magische Kräfte verwandeln Stanley von einer Null zu einem Superhelden, zu einem Wirbelwind, dem selbst die sexy Nachtclub-Tänzerin Tina nicht mehr widerstehen kann. Als der skrupellose Gangsterboss Dorian von den unglaublichen Kräften der Maske erfährt, will er sie haben. Um jeden Preis...

Hier streamen


Besetzung & Crew von "Jim Carreys Die Maske"

Land: USA
Jahr: 1994
Genre: Fantasy
Originaltitel: The Mask
Länge: 120 Minuten
FSK: 12
Kinostart: 24.11.1994
Regie: Chuck Russell
Darsteller: Peter Greene, Jim Carrey, Peter Riegert, Joely Fisher, Eamonn Roche
Kamera: John R. Leonetti
Verleih: Kinowelt



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.