oder
Schlacht um Finnland
Schlacht um Finnland
© 2012 Pandastorm Pictures

Schlacht um Finnland (2007)

Tali-Ihantala 1944

Auf wahren Bebenheiten beruhender Kriegsfilm über den finnischen Kampf gegen die drohende Besetzung durch die Rote Armee im Jahr 1944...User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse ??? / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben bislang 0 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Juni 1944. Die Rote Armee startet eine Großoffensive gegen Deutschland und Finnland. Den Finnen droht die totale Besetzung durch die Sowjetunion.
Zahlenmäßig stark unterlegen bereitet die finnische Armee Gegenangriffe auf die Russen vor. General Lagus führt eine Panzerdivision und Jägerbrigaden ins Gefecht. Zum ersten Mal kämpft auch sein Sohn mit an vorderster Front. An der Kanone eines Sturmgeschützes erlebt er seine Feuertaufe. Zusammen mit dem jungen Panzerfahrer Virtanen attackieren sie die russischen Panzer. Leutnant Osmo führt das erste Panzerabwehrbataillon, welches die Russen mit Panzerfäusten aufhalten soll. Luftunterstützung erhalten sie von den Stukas und Focke-Wulfs des Gefechtsverbandes Kuhlmey. Die entscheidende Schlacht von Tali-Ihantala steht bevor…

Bildergalerie zum Film "Schlacht um Finnland"

Schlacht um FinnlandSchlacht um FinnlandSchlacht um FinnlandSchlacht um FinnlandSchlacht um Finnland - Die Rote Armee greift mit T-34...rn anSchlacht um Finnland - Der deutsche Gefechtsverband...n vor

Hier streamen


TrailerAlle "Schlacht um Finnland"-Trailer anzeigen

Zum Video: Schlacht um Finnland

Besetzung & Crew von "Schlacht um Finnland"

Land: Finnland
Jahr: 2007
Genre: Action, Drama
Originaltitel: Tali-Ihantala 1944
Länge: 117 Minuten
FSK: 16
Kinostart: Kein deutscher Kinostart
Regie: Ake Lindman, Sakari Kirjavainen
Darsteller: Jan-Christian Söderholm, Markku Hyvönen, Rauno Ahonen, Kari Ketonen, Mikkomarkus Ahtiainen
Kamera: Pauli Sipiläinen
Verleih: Pandastorm Pictures

Verknüpfungen zu "Schlacht um Finnland"Alle anzeigen





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.