oder

The Attack (2012)

Drama über den Nahost-Konflikt: Der Arzt Amin Jaafari verliert bei einem Selbstmordattentat in Tel Aviv seine Frau. Kurz darauf erfährt er, dass seine Frau nicht Opfer, sondern Täter war - sie selbst hat die Bombe gezündet. Um die Hintermänner des Attentats zu finden, fährt der Verzweifelte ins palästinensische Grenzgebiet...User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse 3.5 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 4 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Bei einem Selbstmordattentat in Tel Aviv sterben 17 Menschen. Unter ihnen ist auch die Arztgattin Sihem Jaafari. Ihr Mann Amin (ALI SULIMAN) steht noch unter Schock, als die Polizei ihn mit unfassbaren Anschuldigungen konfrontiert: Sihem (REYMONDE AMSELLEM) war angeblich kein Opfer, sondern Täterin – sie hat die Bombe selbst gezündet. Wütend weist Amin die absurden Vorwürfe zurück. Da erhält er posthum einen Brief von seiner Frau, in dem sie alles bestätigt. Amin ist erschüttert: Wie konnte er so lange glücklich mit einem Menschen zusammenleben, den er so wenig kannte? Verzweifelt stellt sich Amin der grausamen Wahrheit und fährt ins palästinensische Grenzgebiet: Er muss die fanatischen Drahtzieher finden, die seine Frau rekrutiert haben. Auf seiner Suche nach Antworten bringt sich Amin in lebensgefährliche Situationen – und stößt auf Fragen, die er nie zu stellen gewagt hatte.

Bildergalerie zum Film "The Attack"

The AttackThe AttackThe Attack

Hier streamen


TrailerAlle "The Attack"-Trailer anzeigen

Zum Video: The Attack

Besetzung & Crew von "The Attack"

Land: Libanon, Frankreich, Qatar, Belgien
Jahr: 2012
Genre: Drama
Länge: 105 Minuten
FSK: 16
Regie: Ziad Doueiri
Darsteller: Ali Suliman als Amin Jaafari, Evgenia Dodena als Kim, Reymond Amsalem als Siham jaafari, Dvir Benedek als Raveed, Uri Gavriel als Captain Moshe
Kamera: Tommaso Fiorilli
Verleih: Senator Film

Verknüpfungen zu "The Attack"Alle anzeigen





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.