oder

Die Liebenden von Pont-Neuf (1991)

Les amants du Pont-Neuf

User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse ??? / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben bislang 0 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Mit Michèle (Juliette Binoche) und Alex (Denis Lavant) hat es das Leben in letzter Zeit nicht gerade gut gemeint. Alex ist obdachlos. Michèle droht aufgrund einer schweren Krankheit zu erblinden. Die Pont-Neuf ist für die beiden Außenseiter ein Fluchtpunkt aus der Normalität, in der sie keinen festen Platz mehr haben. Hier können sie ihre Freiheit ausleben: Sie als Malerin, er als Feuerschlucker. Zwischen beiden entwickelt sich eine leidenschaftliche Beziehung. Doch eines Tages gerät ihre Liebe in Gefahr: Alex entdeckt in den Metroschächten Plakate, die eine Möglichkeit für die Heilung von Michèles Krankheit in Aussicht stellen. Panisch vor Angst, seine Geliebte zu verlieren, läuft er Amok.

Bildergalerie zum Film "Die Liebenden von Pont-Neuf"

Die Liebenden von Pont-NeufDie Liebenden von Pont-NeufDie Liebenden von Pont-Neuf

Hier streamen


TrailerAlle "Die Liebenden von Pont-Neuf"-Trailer anzeigen

Zum Video: Die Liebenden von Pont-Neuf

Besetzung & Crew von "Die Liebenden von Pont-Neuf"

Land: Frankreich
Jahr: 1991
Genre: Drama
Originaltitel: Les amants du Pont-Neuf
Länge: 121 Minuten
FSK: 16
Kinostart: 02.07.1992
Regie: Leos Carax
Darsteller: Juliette Binoche, Michel Vandestien, Denis Lavant, Roger Berthonnier, Edith Scob
Kamera: Jean-Yves Escoffier
Verleih: Kinowelt

Verknüpfungen zu "Die Liebenden von Pont-Neuf"Alle anzeigen





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.