oder
Die endlose Nacht - Nebel über Tempelhof
Die endlose Nacht - Nebel über Tempelhof
© Universum Film

Die endlose Nacht - Nebel über Tempelhof (1962)

Die endlose Nacht

User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse ??? / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben bislang 0 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Berlin, Flughafen Tempelhof: Es liegt dichter Nebel, sämliche Flugzeuge fallen aus. Eine Nacht lang sitzen die Reisenden in der Wartehalle fest und sind sich und ihren Mitreisenden ausgeliefert. Will Trempers Film ist die Geschichte von Begegnungen. Die Geschichten der Reisenden sind miteinander verstrickt, aus unterschiedlichsten Gründen finden sich plötzlich alle in derselben Situation wieder. Da ist der alternde Schauspieler Stoltmann, der fürchtet nicht den König Lear in Hannover spielen zu können - die Hauptrolle, auf die er sein Leben lang gewartet hat. Wichtige Geschäftspartner können nicht empfangen werden und dramatische Ehekrisen entflammen. Eine polnische Jazzcombo spielt zum Nebel-Vertreib eine Jamsession, während das abgebrannte Starlett Sylvia versucht, für die Nacht ein Bett aufzutreiben, genauso wie der Farmer John McLeod, der überhaupt nicht traurig über den Aufenthalt ist, weil er sich in die Schalterdame Juanita verliebt hat.

Hier streamen


Besetzung & Crew von "Die endlose Nacht - Nebel über Tempelhof"

Land: Deutschland
Jahr: 1962
Genre: Drama
Originaltitel: Die endlose Nacht
Länge: 82 Minuten
FSK: 16
Kinostart: Kein deutscher Kinostart
Regie: Will Tremper
Darsteller: Korinna Rahls, Wolfgang Spier, Hannelore Elsner, Wolfgang Neuss, Alexandra Stewart
Kamera: Hans Jura
Verleih: Universum Film



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.