oder

Jimmy P. (2013)

Drama um Jimmy Picard, ein Schwarzfussindianer, der gegen Ende des Zweiten Weltkrieges in eine psychiatrische Anstalt in Kansas eingewiesen wird. Dort versucht der französische Anthropologe Georges Devereux zu Jimmys Problemen durchzudringenUser-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse 4.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 2 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Jimmy Picard (Benicio Del Toro) ist ein amerikanischer Ureinwohner des Blackfoot-Stammes und kehrt nach seinem Militärdienst in Frankreich während des Zweiten Weltkriegs zurück in die Vereinigten Staaten. Während des Krieges erlitt er nach eigener Aussage eine Schädelfraktur und dies macht sich durch schmerzhafte Symptome stark bemerkbar. Da die behandelnden Ärzte keinerlei Anzeichen einer Fraktur finden können, wird er mit dem Verdacht auf Schizophrenie in eine Klinik in Kansas eingewiesen, die sich auf Geisteserkrankungen spezialisiert hat. Die Klinikleitung entscheidet sich dazu, den französischen Ethnologen und Psychoanalytiker George Devereux (Mathieu Amalric) einfliegen zu lassen, damit sich dieser Jimmy ansehen kann. Durch Georges Wissen über den Blackfoot-Stamm und seine einfühlsame Art kann er Jimmy dazu bringen, die Tiefen seiner Psyche und somit den wahren Grund seiner Symptome zu offenbaren.

Bildergalerie zum Film "Jimmy P."

Jimmy P.Jimmy P.

Hier streamen


TrailerAlle "Jimmy P."-Trailer anzeigen

Zum Video: Jimmy P.

Besetzung & Crew von "Jimmy P."

Land: Frankreich
Jahr: 2013
Genre: Drama
Länge: 114 Minuten
FSK: 12
Regie: Arnaud Desplechin
Darsteller: Mathieu Amalric, Benicio Del Toro, Joseph Cross, Gary Farmer, Taras Los
Kamera: Stéphane Fontaine

Verknüpfungen zu "Jimmy P."Alle anzeigen





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.