oder

Pauls Schulweg (2013)

Deutsche Doku: Sein erster Schultag ist für Paul noch aufregend, aber bald schon interessiert er sich nur mehr für die anderen Kinder und die Frage, wie man einen richtig guten Freund findet...User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse 4.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 1 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Paul kommt in die Schule. Und alles ist aufregend und neu: die Riesen-Zuckertüte, die unbekannten Kinder und Lehrerinnen und der große Pausenhof. Nur Pauls eigentliche Aufgaben, Rechnen, Schreiben und Lesen zu lernen, langweilen ihn rasch. Denn mehr als die "Pippi-Aufgaben" interessieren ihn die anderen Kinder. Aber werden sie dadurch seine Freunde? Und überhaupt, wie findet und behält man einen richtig guten Freund? Zumal, wenn sich plötzlich einiges ändert, weil die Lehrerinnen die Aufgaben für Paul nun extra schwer machen...

Bildergalerie zum Film "Pauls Schulweg"

Pauls SchulwegPauls SchulwegPauls SchulwegPauls SchulwegPauls SchulwegPauls Schulweg

Hier streamen


TrailerAlle "Pauls Schulweg"-Trailer anzeigen

Zum Video: Pauls Schulweg

Besetzung & Crew von "Pauls Schulweg"

Land: Deutschland
Jahr: 2013
Genre: Dokumentation
Länge: 90 Minuten
Kinostart: 04.07.2013
Regie: Wolfgang Andrä
Darsteller: Andrä Paul
Kamera: Wolfgang Andrä
Verleih: 1meter60 Film

Verknüpfungen zu "Pauls Schulweg"Alle anzeigen





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.