oder

Norwegen 3D (2013)

User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse ??? / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben bislang 0 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Norwegen ist das nördlichste Land Europas. Seine Landschaft wird bestimmt von hohen Bergen und tiefen Tälern, die durch die riesigen Gletscher der Eiszeit ausgeschürft wurden: die Fjorde. Diese Küstentäler sind heute die Hauptattraktion des Landes, aber sie beeinflussten auch über Jahrhunderte die Kultur Norwegens, indem sie den frühen Siedlern Schutz und Anbaumöglichkeiten boten. Aber nicht alle Küsten Norwegens sind felsig und von Fjorden durchzogen. An vielen Stellen erstrecken sich Sandstrände kilometerweit in stillen Buchten, umbraust von den Wellen des Atlantiks. Wasser ist hier stets reichlich vorhanden: Als Schnee und Eis auf den Bergen, als Regen oder herabstürzend über hunderte Meter hohe Wasserfälle. Das Wasser bestimmt Landschaft und Klima das ganze Jahr über und schafft Lebensraum für eine außergewöhnliche Tierwelt: Riesige Kiefernwälder, die von Elchen, Luchsen und Wölfen durchstreift werden.

Bildergalerie zum Film "Norwegen 3D"

Norwegen 3DNorwegen 3DNorwegen 3DNorwegen 3D


TrailerAlle "Norwegen 3D"-Trailer anzeigen

Zum Video: Norwegen 3D

Besetzung & Crew von "Norwegen 3D"

Land: Ungarn, Norwegen
Jahr: 2013
Genre: Dokumentation
Länge: 62 Minuten
FSK: 0
Kinostart: Kein deutscher Kinostart
Regie: Attila Tenki
Verleih: KSM GmbH

Verknüpfungen zu "Norwegen 3D"Alle anzeigen





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.