oder
Wie ich lernte, die Zahlen zu lieben - Oliver Sechting
Wie ich lernte, die Zahlen zu lieben - Oliver Sechting
© missingFilms

Wie ich lernte, die Zahlen zu lieben (2013)

Deutsche Doku: Regisseur Oliver leidet unter dem sogar seine Arbeit überschattenden Zwang, immer und überall Zahlen wahrzunehmen und sie in Gedanken zu gruppieren...User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse 4.7 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 19 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Eigentlich wollen Oliver und sein Regiekollege Max einen Film über die Künstlerszene in New York drehen. Doch der vierwöchige Trip wird mehr und mehr überschattet von Olivers Zwangserkrankung. Der 37-Jährige hat ein manisches Verhältnis zu Zahlen. Er nimmt sie immer und überall wahr. Sie bohren sich in seinen Kopf und gruppieren sich dort zu Kombinationen, negativen wie positiven. Die Begegnungen mit den Künstlern werden zu spontanen Therapiesitzungen – bis schließlich Andy Warhol-Superstar Ultra Violet Oliver tatsächlich eine neue Tür öffnen kann.

Bildergalerie zum Film "Wie ich lernte, die Zahlen zu lieben"

Wie ich lernte, die Zahlen zu lieben - Oliver SechtingWie ich lernte, die Zahlen zu lieben - Oliver SechtingWie ich lernte, die Zahlen zu lieben - Oliver SechtingWie ich lernte, die Zahlen zu lieben - Oliver...ubertWie ich lernte, die Zahlen zu lieben -  Max Taubert

Hier streamen


TrailerAlle "Wie ich lernte, die Zahlen zu lieben"-Trailer anzeigen

Zum Video: Wie ich lernte, die Zahlen zu lieben

Besetzung & Crew von "Wie ich lernte, die Zahlen zu lieben"

Land: Deutschland
Jahr: 2013
Genre: Dokumentation
Länge: 88 Minuten
Kinostart: 27.11.2014
Regie: Oliver Sechting, Max Taubert
Darsteller: Joseph Arias, Jonathan Caouette, Phoebe Legere, Yony Leyser, Ira Sachs
Kamera: Oliver Sechting, Max Taubert
Verleih: missingFilms

Verknüpfungen zu "Wie ich lernte, die Zahlen zu lieben"Alle anzeigen





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.