oder

Porco Rosso (1992)

User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse 3.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 1 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Italien gegen Ende der 20er Jahre: Marco Paggot war einst ein berühmter Kampfpilot und Kriegsheld – doch als er das Militär verließ, verwandelte er sich auf geheimnisvolle Weise in ein Schwein und wird seither Porco Rosso genannt. Zurückgezogen lebt er auf einer Adria-Insel und verdient sein Geld als fliegender Kopfgeldjäger, der Handelsschiffe vor den gefürchteten Luftpiraten schützt. In der übrigen Zeit genießt der vergangenheitsbelastete Kriegsveteran das Leben und trifft sich mit der schönen Witwe Gina. Doch die ruhigen Zeiten ändern sich: Auf dem Festland sind die Faschisten auf dem Vormarsch und eine Vorahnung von Unruhe und Krieg liegt in der Luft. Auf einem Flug nach Mailand wird Porco von dem amerikanischen Piloten Donald Curtis angegriffen und abgeschossen.
Fiona, die talentierte Enkelin eines befreundeten Mechanikers, repariert sein Flugzeug und flieht mit ihm. Während der mutige Kampfpilot sich auf einen alles entscheidenden Rückschlag gegen seinen Konkurrenten vorbereitet, droht auch von anderer Front Gefahr, denn die italienische Luftwaffe und die Piraten haben ebenfalls noch eine Rechnung mit Porco offen…

Hier streamen


TrailerAlle "Porco Rosso"-Trailer anzeigen

Zum Video: Porco Rosso

Besetzung & Crew von "Porco Rosso"

Land: Japan
Weitere Titel: Kurenai no buta
Jahr: 1992
Genre: Abenteuer, Animation
Länge: 94 Minuten
FSK: 12
Regie: Hayao Miyazaki
Darsteller: Akemi Okamura, Akio Ohtsuka, Dee Bradley Baker, Michael Bell, Jeff Bennett
Kamera: Mark Henley, Atsushi Okui
Verleih: Universum Film

Verknüpfungen zu "Porco Rosso"Alle anzeigen





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.