oder

Ein Kartenhaus - House of Cards (1990)

House of Cards

Britische Politthriller-Serie um den mit allen Wassern gewaschenen konservativen Politiker Francis Urquhart, der das dreckige Polit-Geschäft virtuos zu eigenen Gunsten zu spielen weiß...User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse 3.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 1 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Staffel 1: Die Konservativen haben die britischen Wahlen gewonnen. Der hinterhältige, aber loyale Francis Urquhart freut sich schon auf den versprochenen Ministerposten. Doch der neue Premierminister bricht sein Wort, Francis soll weiter als Fraktionschef dienen und die eigenen Reihen auf Linie halten. Von nun an sinnt der Mann mit dem verschmitzten Lächeln auf Rache und hält dabei die Trümpfe in der Hand. Er beherrscht nicht nur alle Regeln des dreckigen Polit-Geschäfts, er kennt auch die kleinen Geheimnisse seiner Parteifreunde. Ein bitterböses Spiel um Macht, Sex, Korruption und Verrat beginnt…

Staffel 2: Großbritannien bekommt einen neuen König. Dieser stellt sich mit seinen idealistischen Vorstellungen von einem sozialeren England offen gegen die konservative Regierung. Für Hardliner Francis Urquhart ist klar: Der aufmüpfige Monarch muss in seine Schranken gewiesen werden und dafür ist ihm jedes Mittel recht. Ein erbitterter, schmutziger Kampf um Kopf und Krone beginnt…


Staffel 3: Francis Urquhart hat in seinem politischen Leben alles erreicht, doch die Herrschaft der Konservativen bröckelt. In den eigenen Reihen formieren sich die Gegner, um ihn zu beerben. Doch Francis ist noch nicht bereit aufzugeben, er will sich durch einen historischen Friedensvertrag für Zypern einen Platz in den Geschichtsbüchern sichern und zugleich sein finanzielles Altenteil aufbessern. Doch sein entlassener Außenminister Tom Makepeace ist ein harter Gegner, der ihn um jeden Preis entmachten will. Francis zieht in seine letzte große Schlacht…

Bildergalerie zum Film "Ein Kartenhaus - House of Cards"

Ein KartenhausHouse of CardsHouse of CardsHouse of CardsHouse of CardsHouse of Cards

Hier streamen


TrailerAlle "Ein Kartenhaus - House of Cards"-Trailer anzeigen

Zum Video: House of Cards

Besetzung & Crew von "Ein Kartenhaus - House of Cards"

Land: Großbritannien
Jahr: 1990
Genre: Thriller, TV-Serie
Originaltitel: House of Cards
FSK: 12
Regie: Paul Seed
Darsteller: Ian Richardson, Susannah Harker, Miles Anderson, Alphonsia Emmanuel, Malcolm Tierney
Kamera: Jim Fyans, Ian Punter
Verleih: Pandastorm Pictures

Verknüpfungen zu "Ein Kartenhaus - House of Cards"Alle anzeigen





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.