oder

Der Teufel möglicherweise (1977)

Le diable probablement

User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse ??? / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben bislang 0 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Chronik eines angekündigten Todes: Der 20-jährige Charles leidet unter der fortschreitenden Umweltzerstörung und der Kommunikations- und Liebesunfähigkeit in der Konsumgesellschaft. Er ist angewidert von einer Zivilisation, die die Verwüstung der Natur und der Städte und die Vereinzelung der Menschen zu verantworten hat. Im Gegensatz zu seinem Freund Michel, der sich in der Umweltbewegung engagiert und sein Umfeld dafür zu interessieren versteht, stellt sich Charles in immer neuen Varianten die Frage: "Wozu noch leben angesichts einer Zerstörung des Lebens, einer Organisation von Gewalt, die sich zu einem lückenlosen Zusammenhang zu fügen scheint?" "Ich bin nicht krank", erklärt er einem Psychotherapeuten, "meine Krankheit besteht darin, dass ich alles sehr genau sehe".

Hier streamen


Besetzung & Crew von "Der Teufel möglicherweise"

Land: Frankreich
Jahr: 1977
Genre: Drama
Originaltitel: Le diable probablement
Länge: 95 Minuten
Regie: Robert Bresson
Darsteller: Antoine Monnier, Tina Irissari, Henri de Maublanc, Laetitia Carcano, Nicolas Deguy
Kamera: Pasqualino De Santis
Verleih: Arsenal



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.