oder

American Vagabond (2013)

User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse ??? / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben bislang 0 Besucher eine Bewertung abgegeben.


James ist mit siebzehn aus seiner Kleinstadt geflohen, weil seine Eltern nicht akzeptieren konnten, dass er schwul ist. Mit seinem Freund Tyler glaubt er an ein besseres Leben in San Francisco, der Stadt am Ende des Regenbogens. Dort angekommen, finden sie sich obdachlos und hungrig im Golden Gate Park wieder. Zu schwul für ihre Familien, zu arm für die Schwulenszene. Bald ist Tyler alles, was James von seinen Träumen geblieben ist.
Die Filmemacherin Susanna Helke begleitet die beiden Jugendlichen an die dunkle Seite des schwulen Paradieses – auf der Suche nach Jobs, Essen, Wärme und einer Perspektive für ihr Leben. Wie fast 40% der obdachlosen Jugendlichen in den USA leben James und Tyler auf der Straße, weil ihre Eltern sie aufgrund ihrer sexuellen Orientierung verstoßen haben.

Bildergalerie zum Film "American Vagabond"

American VagabondAmerican VagabondAmerican VagabondAmerican VagabondAmerican VagabondAmerican Vagabond

Hier streamen


TrailerAlle "American Vagabond"-Trailer anzeigen

Zum Video: American Vagabond

Besetzung & Crew von "American Vagabond"

Land: Dänemark, Finnland, USA
Jahr: 2013
Genre: Drama, Dokumentation
Länge: 90 Minuten
FSK: 12
Regie: Susanna Helke
Kamera: Susanna Helke, Marko Luukkonen
Verleih: Salzgeber & Co. Medien GmbH

Verknüpfungen zu "American Vagabond"Alle anzeigen





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.