oder

Karbid und Sauerampfer (1963)

Kalle ist auf dem Weg nach Dresden mit sieben Karbidfässern, doch es kommen nicht alle an.User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse 3.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 2 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Kalle muß Karbid holen. Denn als Vegetarier kann sich Kalle in den kargen Zeiten nach Kriegsende vom Sauerampfer am Straßenrand ernähren, außerdem hat er einen Schwager, der in einer Karbidbude arbeitet. Doch die steht nicht in Dresden, wo man den stinkenden Stoff zum Auseinanderschweißen der Trümmer braucht, sondern in Wittenberge. Also macht sich Kalle auf den Weg, der mit dem Vorspann schon vorbei ist: Der gesamte Film erzählt, wie Kalle sieben Zentnerfässer ohne ordentliche Transportmittel nach Dresden zu schaffen versucht, und warum davon nur zwei ankommen.

Hier streamen


Besetzung & Crew von "Karbid und Sauerampfer"

Land: Deutschland
Weitere Titel: Carbide and Sorrel
Jahr: 1963
Genre: Komödie
Länge: 85 Minuten
FSK: 16
Regie: Frank Beyer
Darsteller: Erwin Geschonneck als Kalle, Marita Böhme, Manja Behrens, Margot Busse, Kurt Rackelmann
Kamera: Günter Marczinkowsky
Verleih: defa-spektrum



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.