oder

Tangerines (2013)

Mandariinid

User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse 3.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 1 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Nur zwei Mandarinenbauern sind in der gebirgigen Einöde an der Grenze zu Georgien noch übriggeblieben. Tschetschenische muslimische Rebellen und georgische Soldaten stehen sich in unversöhnlicher Feindschaft gegenüber. Ivo und Margus gehören der estnischen Minderheit an. Eigentlich wollten sie schon längst zurück in ihre Heimat. 1992 geraten sie dennoch zwischen die Fronten. Ivo findet einen beinharten kaukasischen Krieger namens Ahmed. Bauer Margus entdeckt unter den Leichen georgischer Soldaten noch einen, der lebt. Die beiden pflegen die Feinde gesund. Doch sie wollen nicht vom Krieg untereinander ablassen. Aber in Ivos Haus müssen sie gezwungenermaßen Frieden halten. Alles andere wäre unehrenhaft gegenüber ihrem Retter. Mit der Weisheit des Alters versucht Ivo die immer wieder aufbrausenden kindischen Krieger zu ihrem Glück zu zwingen. Eine spannende Parabel vor beeindruckender Landschaft. Kann man Feinde in sinnlosen Kriegen miteinander versöhnen und was bedeutet das für den konkreten Krieg? Der Hass verflüchtigt sich, aber die Probleme bleiben. Oder gibt es doch noch eine ideale Lösung? Ein pazifistischer Thriller mit grandiosen Figuren und ungewöhnlichen Lösungen.

Hier streamen


TrailerAlle "Tangerines"-Trailer anzeigen

Zum Video: Tangerines

Besetzung & Crew von "Tangerines"

Land: Estland, Georgien
Jahr: 2013
Originaltitel: Mandariinid
Länge: 87 Minuten
Regie: Zaza Urushadze
Darsteller: Mikheil Meskhi als Niko, Misha Meskhi als Nika, Giorgi Nakashidze als Ahmed, Elmo Nüganen als Margus, Raivo Trass als Juhan
Kamera: Rein Kotov

Awards - Oscar 2015Weitere Infos

  • Bester fremdsprachiger Film

Verknüpfungen zu "Tangerines"Alle anzeigen





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.