oder

Ü100 (2014)

"Ü100" - acht über Hundertjährige und ihr LebenUser-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse 4.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 2 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Am Ende möchte Anna (103) das Ansteckmikro als Brosche behalten und findet, dass sie viel über sich erzählt hat und es nun genug sei: Sie ist reif für den Untergang. Auch Franz (100) meint, dass nicht mehr viele Fragen offen bleiben, jünger wird er sowieso nicht mehr, nur noch schöner vielleicht. Elisabeth (101) verliert trotz ihrer Bettlägerigkeit nicht den Lebensmut: Es geht schon noch ?a bisserl? weiter. Gerda (100) macht wie immer aus allem das Schönste und wartet auf ihr Einzelzimmer im Himmel. Während Erna (104) schön Tag für Tag ins 105. Lebensjahr lebt, und sich als Fußballexpertin auf das nächste Fußballspiel des FC Bayern freut. Nach den Gesprächen macht sich Erschöpfung breit, Zeit für das nächste wohlverdiente Nickerchen. Eine große Gelassenheit und absolute innere Freiheit: Das gelebte Leben ist längst angenommen, nichts wird mehr auf Effizienz, Perfektion und Selbstdarstellung getrimmt: Was für eine wohltuende und oft heitere Gesellschaft. Doch es gibt nichts zu beschönigen: Es sind auch extrem eingeschränkte, abhängige Leben, manche mit Todessehnsucht. Aber alle meistern diese Herausforderung mit viel Würde, Tapferkeit, Humor und Selbstironie.

Bildergalerie zum Film "Ü100"

Ü100Ü100Ü100 - ErnstÜ100 - HellaÜ100 - Portrait GerdaÜ100 - Portrait Ruja


TrailerAlle "Ü100"-Trailer anzeigen

Zum Video: Ü100

Besetzung & Crew von "Ü100"

Land: Deutschland
Jahr: 2014
Länge: 52 Minuten
Regie: Dagmar Wagner
Darsteller: Erna Rödling, Anna Pöller, Gerda Skowronek, Franz Xaver Schmid
Kamera: Thomas Beckmann
Verleih: Konzept + Dialog. Medienproduktion

Verknüpfungen zu "Ü100"Alle anzeigen





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.