oder

Berge im Kopf (2014)

Vier Bergsteiger - 29, 41, 60 und 72 Jahre alt - und ihre Liebe zum Berg.User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse 4.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 2 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Jacques Grandjean sucht Kristalle in brüchigem Fels vergessener Wände. In der Nordwand des Gross Ruchen versucht Extremalpinist Dani Arnold einem Föhnsturm zu trotzen. Stefan Siegrist geht auf Expedition zum Makalu Westpfeiler in Nepal, während Werner Munter auch noch mit über 70 Jahren in den wildesten Winkeln des Val d´Hérens nach neuen Routen sucht. Alle vier gehen auf den Berg und finden doch nicht alle Antworten zu Risiko, Freiheit und ihrem Platz im Tal. Auf der Suche nach dem richtigen Weg sind sie mit Lebensfragen konfrontiert, die sich jeder von uns stellt: Was will ich für die Verwirklichung meiner Träume eingehen und aufgeben? Wieviel Risiko braucht das Leben?

Hier streamen


TrailerAlle "Berge im Kopf"-Trailer anzeigen

Zum Video: Berge im Kopf

Besetzung & Crew von "Berge im Kopf"

Land: Schweiz
Jahr: 2014
Genre: Dokumentation
Länge: 93 Minuten
Regie: Matthias Affolter
Darsteller: Dani Arnold, Jacques Grandjean, Werner Munter, Stephan Siegrist
Kamera: Jonas Jäggy

Verknüpfungen zu "Berge im Kopf"Alle anzeigen





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.