oder
Lieber Weihnachtsmann
Lieber Weihnachtsmann
© Universum Film © SquareOne

Lieber Weihnachtsmann (2014)

Le père Noël

User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse ??? / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben bislang 0 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Der 6-jährige Antoine wünscht sich nichts sehnlicher, als einmal mit dem Weihnachtsmann in dessen Schlitten zu fahren, um seinen Papa zu besuchen, der "auf den Sternen wohnt". Als an Heiligabend plötzlich eine Figur in rotem Mantel und weißem Bart auf dem Balkon des Jungen auftaucht, denkt Antoine, sein Wunsch sei in Erfüllung gegangen. Doch bei dem vermeintlichen Weihnachtsmann handelt es sich um einen verkleideten Einbrecher, der sich mitten auf einem Raubzug durch die schicken Pariser Appartements befindet. Obwohl dieser alles versucht, um Antoine loszuwerden, lässt sich der Kleine nicht abwimmeln. Auf der Suche nach ihren Träumen erklimmen sie gemeinsam in dieser einen Nacht als ungleiches Team die Dächer von Paris und erleben ein unvergessliches Abenteuer.

Hier streamen


TrailerAlle "Lieber Weihnachtsmann"-Trailer anzeigen

Zum Video: Lieber Weihnachtsmann

Besetzung & Crew von "Lieber Weihnachtsmann"

Land: Frankreich
Weitere Titel: Santa Claus!
Jahr: 2014
Genre: Komödie
Originaltitel: Le père Noël
Länge: 80 Minuten
FSK: 6
Regie: Alexandre Coffre
Darsteller: Tahar Rahim, Victor Cabal, Annelise Hesme, Michaël Abiteboul, Philippe Rebbot
Kamera: Pierre Cottereau
Verleih: Universum Film, SquareOne

Verknüpfungen zu "Lieber Weihnachtsmann"Alle anzeigen





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.