oder

Das Oktoberfest-Attentat. Spurensuche (2014)

User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse ??? / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben bislang 0 Besucher eine Bewertung abgegeben.


BR-Reporter Ulrich Chaussy recherchiert seit 30 Jahren die Hintergründe zum Oktoberfest-Attentat. Schon sehr früh bemerkte er die Ungereimtheiten bei den Ermittlungsergebnissen, wurde von Zeugen, Opfern und dem Opferanwalt Werner Dietrich darauf aufmerksam gemacht, dass die Theorie vom Einzeltäter Gundolf Köhler nicht zu halten sei.
In der Dokumentation wird der Nutzer mitgenommen auf Ulrich Chaussys Suche nach der Wahrheit. Mit historischen Audio- und Videoaufnahmen, Fotos aus dem Bundesarchiv, Tagebuchauszügen und Ausschnitten aus den Akten werden dem Nutzer anschaulich, kompakt und bildstark die Ereignisse am 26. September 1980 auf der Theresienwiese vor Augen geführt. Er kann in den Unterlagen Ulrich Chaussys blättern und sich selbst ein Bild von den mangelhaften Ermittlungen machen.

Hier streamen


Besetzung & Crew von "Das Oktoberfest-Attentat. Spurensuche"

Land: Deutschland
Jahr: 2014
Genre: Dokumentation
Regie: Daniel Harrich
Kamera: Walter Harrich

Verknüpfungen zu "Das Oktoberfest-Attentat. Spurensuche"Alle anzeigen





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.