oder
My Big Fat Greek Wedding 2
My Big Fat Greek Wedding 2
© Universal Pictures International Germany

My Big Fat Greek Wedding 2 (2016)

In der Fortsetzung des Überraschungshits von 2002 plant der griechische Familienclan erneut eine üppige Hochzeit.Kritiker-Film-Bewertung: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse 3 / 5
User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse 3.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 1 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Seit die griechischstämmige Toula den Lehrer Ian geheiratet hat, sind einige Jahre ins Land gezogen. Toula und Ian sind immer noch ein mehr oder weniger glückliches Paar, doch Routine beherrscht mittlerweile ihren Beziehungsalltag – und vor allem die Sorge um die gemeinsame Teenager-Tochter Paris. Denn die junge Frau wird schneller erwachsen, als ihrer großen Familie lieb ist, und plant zu allem Unglück auch noch, nach der Highschool in der Ferne zu studieren. Dass das Mädchen immer noch Single ist, lässt sich zudem für ihre zahlreichen Verwandten nur schwer aushalten, und so sucht der griechische Familienclan eifrig nach einem passenden Mann für Paris. Doch statt Toulas Tochter müssen unverhofft deren Großeltern Hochzeitspläne schmieden: Denn es stellt sich heraus, dass diese durch einen Formfehler offiziell gar nicht verheiratet sind – ein Umstand, der natürlich schnell mit einer großen Feier behoben werden muss.

Bildergalerie zum Film "My Big Fat Greek Wedding 2"

My Big Fat Greek Wedding 2My Big Fat Greek Wedding 2My Big Fat Greek Wedding 2My Big Fat Greek Wedding 2My Big Fat Greek Wedding 2My Big Fat Greek Wedding 2

Hier streamen


Filmkritikunterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse3 / 5

Dass aus ihrem kleinen Theaterstück einmal eine der erfolgreichsten Kino-Komödien aller Zeiten werden sollte, hätte sich die Autorin und Hauptdarstellerin Nia Vardalos wohl selbst nicht träumen lassen. Doch mit der Unterstützung von Tom Hanks sowie seiner Ehefrau, der griechischstämmigen Schauspielerin und Produzentin Rita Wilson, gelang "My Big Fat Greek Wedding" nicht nur der Sprung auf die große Leinwand, die romantische Komödie wurde außerdem 2003 für einen Drehbuch-Oscar nominiert und spielte bei Produktionskosten von etwa 5 Millionen Dollar weltweit mehr als 360 Millionen Dollar ein.

Die von Nia Vardalos mit Charme verkörperte Protagonistin Toula, die stimmige Chemie mit ihrem Filmpartner John Corbett sowie der gutmütige Tonfall der Romantic Comedy lassen dabei darüber hinwegsehen, dass der Film im Grunde wenig Bahnbrechendes oder Originelles zu bieten hat. "My Big Fat Greek Wedding" ist ein harmloses Feel-Good-Movie, das ironisch und mit Lust am Klischee das Leben eines griechischen Familienclans in den USA abbildet. In der Fortsetzung, die nach einer gescheiterten Fernseh-Sitcom namens "My Big Fat Greek Life" nun an den Erfolg des Erstlings anknüpfen will, hat sich an diesem einfachen Rezept nicht viel geändert.

Daran ist an sich nichts auszusetzen, denn wie schon der Vorgänger macht auch das Sequel seine Sache gut: Alle bereits bekannten und bei den Zuschauern beliebten Figuren kehren zurück, der Handlungsstrang um Toulas Tochter bringt zudem frischen Wind in die Geschichte. Sicherlich ließe sich "My Big Fat Greek Wedding 2", wie übrigens auch schon dem ersten Teil, eine gewisse Belanglosigkeit und routinierte Unaufgeregtheit vorwerfen. Doch gerade dieses Fehlen von Schärfe und geschmacklichen Grenzüberschreitungen macht die Produktion innerhalb der zeitgenössischen, zum Derben neigenden US-amerikanischen Kino-Komödie wohl so besonders und für ein breites Publikum anziehend.

Fazit: Ganz nach dem Rezept des erfolgreichen Vorgängers bietet auch "My Big Fat Greek Wedding 2" harmlose Unterhaltung, die vor allem dank der charmanten Hauptdarstellerin sowie des gutmütigen Tonfalls zu gefallen weiß. Die routinierte Unaufgeregtheit des Films dürfte auf manche Zuschauer wohl belanglos wirken, auf andere aber gerade durch den Verzicht auf Grenzüberschreitungen anziehend wirken.




TrailerAlle "My Big Fat Greek Wedding 2"-Trailer anzeigen

Zum Video: My Big Fat Greek Wedding 2

Besetzung & Crew von "My Big Fat Greek Wedding 2"

Land: USA
Jahr: 2016
Genre: Komödie
Länge: 94 Minuten
Kinostart: 24.03.2016
Regie: Kirk Jones
Darsteller: Nia Vardalos als Toula, John Corbett als Ian, Michael Constantine als Gus, Lainie Kazan als Maria, Andrea Martin als Tante Voula
Kamera: Jim Denault
Verleih: Universal Pictures International

Verknüpfungen zu "My Big Fat Greek Wedding 2"Alle anzeigen

Batman vs. Superman: Dawn of Justice
News
Filmstarts Deutschland: Zwei Superhelden = super Film?
"Sex & Crime" als Komödienalternative




Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.