oder

Mein Name und ich (2013)

Frau Niemand und Herr Unbekannt

User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse ??? / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben bislang 0 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Einen Namen hat jeder. Von Geburt an. Er folgt uns wie ein Schatten, oft ein Leben lang. Doch hat er Einfluss auf uns, prägt er gar unseren Charakter? Der Film macht sich auf die Suche nach Namensgeschichten. Er trifft auf Feuerwehrleute und Komiker, Titelhändler und Produktnamenfinder, Herr Rindfleisch und Frau Sorgenfrei. Dabei wechseln Interviewsequenzen mit Spielszenen, Animationen mit musikalischen Einlagen ab. Die Ästhetik des Films spiegelt die Vielfältigkeit des Themas. Er schaut auf seine Protagonisten mit ernsthaftem Humor und humorvollem Ernst.

Hier streamen


Besetzung & Crew von "Mein Name und ich"

Land: Deutschland
Jahr: 2013
Genre: Dokumentation
Originaltitel: Frau Niemand und Herr Unbekannt
Länge: 90 Minuten
FSK: 0
Regie: Birgit Lehmann, Ole Weissenberger
Darsteller: Philip Barth, Thomas Bartling, Ruth Hamm, Carsten Strauch, Ole Weissenberger



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.