oder

Vertrag mit meinem Killer (2016)

I Hired a Contract Killer

Schwarze Drama-Komödie von Aki Kaurismäki: Als er arbeitslos wird, will Henry nicht mehr leben und engagiert einen Auftragsmörder. Kurz darauf findet er dank neuer Liebe zurück zur Lebensfreude...User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse 3.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 4 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Ein verzweifelter Mann will nicht mehr leben. Selbstmord aber wagt er nicht, also beauftragt er einen Auftragsmörder, ihn ins Jenseits zu befördern. Aber ausgerechnet jetzt, als der Vertrag geschlossen ist, verliebt sich unser Hauptdarsteller unsterblich, findet wieder Lebensfreude...und muss nun verhindern, wie verabredet die Lebenslichter ausgeknippst zu bekommen.

Bildergalerie zum Film "Vertrag mit meinem Killer"

Vertrag mit meinem Killer

Hier streamen


Besetzung & Crew von "Vertrag mit meinem Killer"

Land: Finnland, Schweden, Frankreich, Großbritannien, Deutschland
Jahr: 2016
Genre: Drama, Komödie
Originaltitel: I Hired a Contract Killer
Länge: 79 Minuten
Kinostart: 14.03.1991
Regie: Aki Kaurismäki
Darsteller: Jean-Pierre Léaud als Henri Boulanger, Margi Clarke als Margaret, Kenneth Colley als Der Killer, T.R. Bowen, Imogen Claire
Kamera: Timo Salminen

ZusatzinformationAlles anzeigen

Bevor Aki Kaurismäki diese Adaption von Jules Verne´s "Die Leiden eines Chinesen in China" mit der ihm eigenen Spar- und Langsamkeit im Ausdruck, trockenem Humor und wenigen Dialogen 1990 verfilmte, [...mehr] war die Geschichte schon zweimal (und viel launiger) vor die Kameras gebracht worden: 1931 als "Der Mann, der seinen Mörder sucht" mit Heinz Rühmann und 1965 unter dem Titel "Die tollen Abenteuer des Monsieur L." mit Jean-Paul Belmondo.


Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.